Fußnoten unterhalb einer Tabelle

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister

Beitrag von Bartman »

Habe die Paketoption detect-weight ergänzt, damit die Einheiten fett geschrieben werden.

Worschtebrot
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beitrag von Worschtebrot »

Ah, super, vielen Dank!

Habe es bei allem angepasst - wenn ich aber z.B.
\SI{20}{\milli\Molar}
schreibe, kommt mm und nicht mM...woran liegt das?

DADABBI

Beitrag von DADABBI »

Neue fragen solltest du neu stellen. Das Lesen der KOMA-Script-Anleitung oder des KOMA-Script-Buchs, das man auch einfach mit an den Baggersee nehmen kann, kann auch helfen. Schließlich verwendest du mit scrartcl eine KOMA-Script-Klasse. Dort ist beispielsweise captionbeside dokumentiert. Vorher würde ich noch eine ausführliche LaTeX-Einführung empfehlen.

Worschtebrot
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beitrag von Worschtebrot »

Danke für den Buchtipp, verstehe nur nicht was das mit dem siunitx-package zu tun hat, das dortige Readme hab ich durchgeschaut aber nicht etwas dazu gefunden wenn es sich in der obersten Zeile befindet. Habe es jetzt wieder zu mM geändert.

Johannes_B
Moderator
Moderator
Beitrag von Johannes_B »

Ich glaub das war eher für deine andere Frage bestimmt: http://golatex.de/bildunterschrift-an-d ... 17835.html
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beitrag von u_fischer »

Du solltest nicht decimalsymbol=comma bei siunitx verwenden, das ist eine alte Option und führt zum Umschalten in einen Kompatibilitätsmodus. In der aktuellen Version heißt die Option output-decimal-marker (und \Molar muss selbst definiert werden, siehe die Dokumentation).

Antworten