Bilder in tabularx vertikal mittig zentrieren

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen

icecoldkilla
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beitrag von icecoldkilla »

Das ist das letzte mal, dass ich dir antworten werde, diese Diskussion ist reine Zeitverschwendung.

Ich erkenne es daran, dass es ein anderes Bild auch tut. Deswegen auch der Anhang im Eröffnungspost. An dem schwarzen Kasten ist das natürlich nicht zu erkennen.

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

icecoldkilla hat geschrieben:diese Diskussion ist reine Zeitverschwendung.
Da stimme ich dir absolut zu. Wenn du zu faul bist, ein passendes Minimalbeispiel anzugeben, dann ist jedes weitere Wort in der Tat Zeitverschwendung.

Noch so einer

Beitrag von Noch so einer »

Wahrscheinlich bereue ich es ja wieder, dass ich ohne dass der Fragesteller das mehrfach geforderte Minimalbeispiel liefert, mir ein solches aus den Fingern sauge, bei dem ich nur spekulieren kann, ob es zum Problem passt. Aber wenn ich esdds Beispiel um Besserwissers Vorschlag:
Besserwisser hat geschrieben:Ich kann allenfalls vermuten, dass `m`-Spalten eine Möglichkeit sein könnten.
ergänze und eine zweite Spalte mit viel oder wenig Text hinzufüge, dann zeigt sich aus meiner Sicht, dass der Vorschlag durchaus passend sein könnte:
\documentclass{article}

\usepackage{mwe}
\usepackage{tabularx}
\usepackage{graphicx}

\begin{document}
\begin{tabular}{m{3cm}m{10cm}}
\hline
\raisebox{0pt}[\dimexpr\height+\dp\strutbox]{\includegraphics[width=3cm]{example-image}} & \blindtext\\
\hline
\raisebox{0pt}[\dimexpr\height+\dp\strutbox]{\includegraphics[width=3cm]{example-image-a}} & wenig Text \\
\hline
\end{tabular}
\end{document}
Ob der Vorschlag in Deinem Fall wirklich passend ist, können wir allerdings nicht wissen, da nur Du selbst ein passendes Minimalbeispiel erstellen kannst, das Dein Problem wirklich zeigt.

Daher noch ein Link für Dich: https://tty1.net/smart-questions_de.html

Antworten