ich arbeite seit kurzem mit Latex und bin schon öfter auf Probleme gestoßen, die ich bis jetzt immer mithilfe bereits verfasster Beiträge alleine lösen konnte.
Momentan hänge ich aber, weswegen ich mich an euch wende.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe zwei Minipages folgendermaßen eingebunden:
\documentclass[a4paper,twoside]{scrreprt} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[french,ngerman]{babel} \usepackage{geometry} \usepackage{keyval} \usepackage[table]{xcolor} \usepackage{graphicx} \usepackage{multicol} \usepackage{float} \usepackage{floatflt} \usepackage{hyperref} \usepackage{tabularx} \newcolumntype{L}[1]{>{\raggedright\arraybackslash}p{#1}} % linksbündig mit Breitenangabe \newcolumntype{C}[1]{>{\centering\arraybackslash}p{#1}} % zentriert mit Breitenangabe \newcolumntype{R}[1]{>{\raggedleft\arraybackslash}p{#1}} % rechtsbündig mit Breitenangabe \usepackage{pdfpages} \usepackage{lipsum} \usepackage{xparse} \begin{document} \begin{figure}[htbp] \begin{minipage}[H]{0.5\textwidth} \vspace{1cm} \centering \includegraphics[width=3.5cm, height=4.5cm]{Bilder/Passfoto} \end{minipage} \begin{minipage}[H]{8cm} \vspace{1cm} \raggedright Name\\ Abteilung:\\ Projekt:\\ Lebenslauf:\\ Kontakt:\\ Tel.:\\ E-Mail: \end{minipage} \end{figure} \end{document}
Soweit erzeugt Latex alles, was ich mir vorgestellt habe
(die rechte Minipage beinhaltet zentriert ein Bild und die linke wird mit Text gefüllt.)
Nun möchte ich aber aus Layoutzwecken, dass um die beiden Minipages ein farbiger Rahmen gesetzt wird.
Ich habe es bereits mit \fbox probiert. Allerdings erzeugte das zwei getrennte Rahmen.
Habt ihr eine Lösung oder einen Ansatz, der mir weiterhelfen könnte?
Da dies mein erster Beitrag ist, entschuldige ich mich jetzt schon einmal für das wahrscheinlich furchtbare Codebeispiel und die sonstigen Unklarheiten, die durch meine Frage entstanden sind.
Im Voraus vielen Dank für eure Zeit und eure Mühe!!!!!!
Viele Grüße,
Vere