ich habe es nach einiger Recherche endlich geschafft, ein Diagramm in Form einer Pyramide zu entwerfen.
Als LaTex-Anfänger bin ich darüber schon stolz wie Bolle

Nun möchte ich die einzelnen Ebenen farblich absetzen und die Hintergründe in anderen Farben gestalten. Allerdings weiß ich nicht wie

Hier mein Text:
\documentclass[a4paper,11pt,twoside]{article} \usepackage[left=3.00cm, right=2.00cm, top=2.00cm, bottom=2.00cm]{geometry} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{microtype} \usepackage{caption} \usepackage{enumitem} \usepackage{booktabs} \usepackage{ragged2e} \usepackage{array} \usepackage{tikz} \usetikzlibrary{shapes.misc} \usetikzlibrary{intersections} \begin{document} \begin{tikzpicture} \coordinate (A) at (-5,0) {}; \coordinate (B) at ( 5,0) {}; \coordinate (C) at (0,7) {}; \draw[name path=AC] (A) -- (C); \draw[name path=BC] (B) -- (C); \foreach \y/\A in {0/Strukturqualität,2/Prozessqualität,4/Ergebnisqualität} { \path[name path=horiz] (A|-0,\y) -- (B|-0,\y); \draw[name intersections={of=AC and horiz,by=P}, name intersections={of=BC and horiz,by=Q}] (P) -- (Q) node[midway,above] {\A}; } \end{tikzpicture} \end{document}