Kann man Tabellen im Querformat darstellen?

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen

DonCube
Forum-Guru
Forum-Guru

Beitrag von DonCube »

Ich glaube KOMA meinte das:
KOMA hat geschrieben:Kopf und Fuß bekommst Du auf der Seite weg, indem Du \thispagestyle{empty} verwendest. Den Seitenspiegel kann man bei KOMA-Script auch im Dokument ändern. Bei Verwendung von geometry ist das mit Hilfe des gmeometric-Pakets möglich. Alternativ kann man mit \hspace* und \vspace* mit negativen Werten und \makebox mit "falscher" Breiten- und \parbox mit falscher Höhenangabe arbeiten. In diese Zusammenhang der Hinweis, dass \parbox mehr optionale Parameter kennt, als die meisten Anwender wissen. Siehe dazu den usrguide.
Beachte die Schreibweise des Paketes. Ich sprach vom geometry und KOMA spricht vom gmeometric Paket. Du wirst also beide brauchen.

Gruß
DonCube
Schau mal hier rein goLaTeX-Wiki, und gaaaanz wichtig Minimalbeispiel

KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beitrag von KOMA »

Goldbär hat geschrieben:\parbox?
\hspace?
\vspace?

Sorry, mittlerweile bin ich vollkommen verwirrt :-(
Du hast schlicht das Wort "Alternativ" in meinem von DonCube nochmal zitierten Beitrag überlesen. Verwirrung ist oft leicht durch zurück gehen zum Anfang und gründliches Studium aller bisherigen Antworten zu entwirren. Gerade, wenn man unter Druck steht, spart man damit meist mehr Zeit, als man mit drüberhudeln und Lösung überlesen verschwendet.

Antworten