Nun zu meinem Problem. Ich möchte zwei itemize Umgebungen auf derselben Seite nebeneinander platzieren. Das habe ich mit einer Tabelle, bestehend aus zwei Spalten, ganz gut lösen können. Die itemize Umgebung habe ich in der jeweiligen Spalte in eine parbox getan.
Das Problem ist aber, dass die beiden Boxen und auch der Text in den Boxen nicht richtig zueinander ausgerichtet sind und ich kann mir wirklich nicht erklären wieso, denn die Parameter für beide Boxen habe ich exakt gleich gewählt.
Minipage liefert dasselbe Problem.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Vllt hat ja auch jemand einen besseren Vorschlag.
\documentclass[10pt]{scrartcl} \usepackage[ngerman]{babel} %\usepackage[applemac]{inputenc} \usepackage[utf8]{inputenc} \begin{document} \section{eine von mehreren} \subsubsection{eine von mehreren} \begin{tabular}{ll} Überschrift 1 & Überschrift 2 \\ \parbox[tt][4cm][tt]{6cm}{ \begin{itemize} \item kurzer Stichpunkt \item kurzer Stichpunkt \item[$\Rightarrow$] kurzer Stichpunkt \end{itemize}} & \parbox[tt][4cm][tt]{6cm}{ \begin{itemize} \item kurzer Stichpunkt \item kurzer Stichpunkt \item[$\Rightarrow$] kurzer Stichpunkt \end{itemize}} \end{tabular} \end{document}