ich hab mal wieder ein Problem, das ich bisher mittels Recherche noch nicht lösen konnte.
Ich habe folgende Tabelle mit zwei farbigen Zeilen.
\documentclass[captions=tableabove,ngerman]{scrbook} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{lmodern, textcomp} \usepackage{booktabs} \usepackage{rotating} \usepackage{blindtext} \usepackage{tabularx} \usepackage{colortbl, xcolor} \begin{document} \begin{table}[h!] \begin{tabular}{ll}\\ \toprule \rowcolor{gray} \textbf{Baustoffe} & \textbf{Einsatzort} \\ \midrule Beton C 8/10 & Sauberkeitsschicht unter Bodenplatte \\ \midrule Stahlbeton C 45/55 in WU-Qualität & erdberührte Außenwände \& Bodenplatte\\ \midrule Stahlbeton C 30/37 & Stützen, Wände, Decken \& Unterzüge \\ \midrule Stahlbeton C 50/60 & Stützen \& Unterzüge im Arkardengang \\ \midrule Betonstahl BST 500 S (B) & Stahl mit hoher Duktilität als Bewehrung \\ \midrule Baustahl S 235 \& S 355 & ??? \\ \midrule Mauerwerk (verschiedene Festigkeitsklassen) & Installations-, sowie Schachtwände in TRH-Kernen \\ \midrule \rowcolor{gray} \textbf{Einbauteile} & \textbf{Einsatzort} \\\midrule Isokörbe & \\ \midrule Schubdorne & \\ \midrule Halteschienen & \\ \midrule Dübelleisten & \\ \midrule Herausklappbare Bewehrungsanschlüsse & \\ \midrule Schraubanschlüsse der Bewehrung & \\ \bottomrule \end{tabular} \end{table} \end{document}
Wie kann ich das bewerkstelligen?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
pauabaer