Zum kleinen:
Ich will ein Verzeichnissbaum anfertigen dafür will ich Ordner und Text editor files als Symbole. Die Ordner hab ich schon jetzt fehlt nur noch das txt Symbol. kann mir da jemand helfen.
Hier ein Minmalbeispiel (nicht erschrecken hab alles mit rein genommen für das große Problem):
\documentclass[listof=toc, a4paper, 12pt, headsepline,twoside, openright, cleardoublepage= empty, abstracton]{scrreprt} \usepackage[a4paper, lmargin={3.3cm}, rmargin={2.5cm}, tmargin={2.5cm}, bmargin={2.5cm}]{geometry} %Sprache und Schrift %Darstellen der Umlaute \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[english,ngerman]{babel} % Farbige darstellung der Schrift \usepackage{color} %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% %Symbolverzeichnis \usepackage[intoc]{nomencl} \makenomenclature \renewcommand*\nomname{Nomenklatur} \setlength\nomlabelwidth{.25\linewidth} \setlength\nomitemsep{-\parsep} \newcommand\nomunit[1]{\def\nomentryend{\hfill#1}} \renewcommand\nomgroup[1]{% \def\makelabel##1{##1}% \bigskip \ifx#1L\relax \item \item[\textbf{\Large Lateinische Formelzeichen}]% \item[\textbf{Symbol}]\textbf{Definition}\hfill\textbf{Einheit} \fi \ifx#1G\relax \item \item[\textbf{\Large Griechische Formelzeichen}]% \item[\textbf{Symbol}]\textbf{Definition}\hfill\textbf{Einheit} \fi \ifx#1A\relax \item \item[\textbf{\Large Abkürzungen}]% \item[\textbf{Abkürzung}]\textbf{Definition}\hfill \fi \ifx#1S\relax \item \item[\textbf{\Large Sonstige Abkürzungen}]% \item[\textbf{Abkürzung}]\textbf{Definition}\hfill \fi \medskip \let\makelabel\nomlabel } %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% \usepackage{needspace}% in der Präambel %Mathe %zur darstellung mathematischer umgebungen \usepackage{amsthm} % Für Tensoren \usepackage{amsfonts} %Matematische Operatorem \usepackage{amssymb} %Darstellungen %integrieren von darstellungen \usepackage{graphicx} %[draft] %\usepackage{subfig} %Subfiguren \usepackage{caption} \usepackage{subcaption} \usepackage{pgf} \usepackage{wrapfig}%Textumflossen Abbildungen \usepackage{float} % lädt das Paket zum erzwingen der Grafikposition % Literaturverzeichnis \usepackage{natbib} \usepackage{url} %\usepackage{apalike} %Abbildungsverzeichnis \usepackage{tocloft} %=================================== %#Schriftart \usepackage{palatino} %Layout %Für kein einrücken jeden absatz %\setlength{\parindent}{0pt} %Bild und Tabellen beschriftung \usepackage[font=small,labelfont=bf,justification=justified]{caption} \pagestyle{headings} \linespread{1.25} \usepackage{scrpage2} %Zweiseitig \pagestyle{scrheadings} \clearscrheadings \chead{\leftmark\ - \rightmark}%linksund rechts num und heading \automark[section]{chapter} %Tabellen %Rotieren von tabellen \usepackage{lscape} %tabelle an dezimalzahlen ausrichten \usepackage[%per=slash, decimalsymbol=comma, loctolang={DE:ngerman,UK:english}, emulate=units]{siunitx} \usepackage{amsmath,amssymb} \usepackage[normalem]{ulem} %Anhang \usepackage[titletoc,toc,title,page]{appendix} \renewcommand{\appendixpagename}{\appendixname} \usepackage{amsmath} \usepackage{amsfonts} \usepackage{makeidx} %Fußnote Tabelle \usepackage[flushleft]{threeparttable} %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% %für hyperref \usepackage{hyperref} \definecolor{darkblue}{rgb}{0,0,.5} \hypersetup{pdftex=true, colorlinks=true, breaklinks=true, linkcolor=blue,menucolor=blue, pagecolor=blue, urlcolor=blue, citecolor = blue} %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% %Zwei Spalten \usepackage{multicol} %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% %Für Chapter Überschriften %1 \makeatletter \setkomafont{chapter}{\let\@hangfrom\chapterhang\let\raggedsection\raggedleft\huge} \makeatother \newbox\chapternumberbox \newcommand{\chapterhang}[2]{% \savebox\chapternumberbox{\fontsize{100}{100}\normalfont\sffamily\bfseries \thechapter}% \parbox[tt]{\dimexpr\linewidth-\wd\chapternumberbox-1em}{% \raggedleft \makebox[1em][l]{\normalfont\normalsize\slshape\chapapp}\\ #2% }\quad \raisebox{-1.75\baselineskip}{\usebox\chapternumberbox}\par } \usepackage{mwe} \renewcommand*{\chapterheadstartvskip}{\vspace*{-1cm}} %---------------------------------------------------------------------- %Verzeichniss Baum \usepackage{dirtree} \usepackage{tikz} \usetikzlibrary{trees} \usepackage{microtype}% verbesserter Randausgleich \newcommand{\folder}{% \begin{tikzpicture}[inner sep=0pt] \node (base)[rectangle,minimum width=.9em,minimum height=.9em,draw,rounded corners=1pt,fill=yellow!50] {}; \node (paper)[rectangle,minimum width=.8em,minimum height=.8em,draw,rounded corners=1pt,fill=white] {}; \node (slant) [rectangle,minimum width=.9em,minimum height=.9em,draw,rounded corners=1pt,fill=yellow!50,xslant=-.5pt,anchor=south west] at (base.south west) {}; \end{tikzpicture} } \newcommand{\longcom}[2][5cm]{\ldots{}\begin{minipage}[t]{#1}#2\end{minipage}} \begin{document} \chapter{Hauptteil} \subsection{DirtreeTest} \dirtree{% .1 CD-ROM. .2 \folder{}Abbildungen. .3 \folder{}Instalation\_der\_Fasern\DTcomment{Dokumentation Installation der Fasern}. .3 \folder{}Moxa\_Kern\_Bilder\DTcomment{Abbildungen der Bohrkerne (Methe et al., 2013)}. .4 \folder{}Orginal\_Moxa\_Kern\_Bilder\DTcomment{Original Fotos}. .4 \folder{}Zugeschnittene\_Moxa\_Kern\_Bilde\DTcomment{Zugeschnittene Abbildungen}. .3 \folder{}Installation\_der\_Fasern\DTcomment{Dokumentation der Installation der FBGS und Raman-Fasern}. .3 \folder{}TCS\_Bilder\DTcomment{Bilder des TCS im Petrophysiklabor}. .2 \folder{}Literatur\DTcomment{Gesammelte Literatur}. .2 \folder{}PDF\_Diplomarbeit\DTcomment{PDF der Diplomarbeit}. .2 \folder{}Python\_Skripte. .3 \folder{}messung\_FBGS\DTcomment{Skript zum Auswerten der FBGS}. .3 \folder{}messung\_klima\DTcomment{Skript zum Auswerten der Klimastation Moxa}. .3 \folder{}messung\_labor\DTcomment{Skript zum Auswerten der Laboruntersuchungen}. .3 \folder{}messung\_mpi\DTcomment{Skript zum Auswerten der Klimastation Saaleaue (MPI)}. .3 \folder{}messung\_pegel\DTcomment{Skript zum Auswerten der Pegeldaten}. .3 \folder{}messung\_raman\DTcomment{Skript zum Auswerten der Raman-Faser}. .3 \folder{}messung\_Tketten\_lanzen\DTcomment{Skript zum Auswerten der Temperaturlanzen A, B, C und}. .2 Read\_me.txt. } \end{document}
Ich benutze Texmaker und erzeuge die pdf mit schnell übersetzen. Wnn ich die pdf auf Arbeit drucken will funktioniert es nicht. Ich hab gedacht pdf Format ist einheitlich und sehr benutzer freundlich und kann überall ohne große voreinstellung gedruckt werden. Was mach ich falsch kann mir jemand helfen?