Probleme mit itemize in Tabelle

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen

kla4dj
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener

Beitrag von kla4dj »

Wenn ich in meinem Originaldokument dein Beispiel mit dem Package enumitem benutze bekomme ich folgende Fehlermeldung: ! LaTeX Error: Environment enumitem undefined.

Ich habe daraufhin extra nachgeschaut und gesehen, dass scheinbar enumite nicht bei meiner MiKTeX-installation dabei war und habe es nach diesem Leitfaden [1] installiert. Leider erhalte ich dann immer noch die Fehlermeldung. Was kann ich da tun? Das enumitem Package sieht so vielversprechend aus...

[1]http://www.inf.ed.ac.uk/systems/tex/new-packages.html

esdd
Forum-Meister
Forum-Meister

Beitrag von esdd »

Deine Fehlermeldung hört sich nicht so an, als ob das Paket enumitem nicht gefunden würde. Dann stünde da irgendetwas von "file not found". Statt dessen hört es sich so an, als ob Du versuchst das irgendwo als eine Umgebung/Aufzählung zu verwenden, ohne die vorher definiert zu haben. Wobei ich dafür auch einen anderen Namen als enumitem wählen würde.

Du kannst jetzt mein Beispiel in einer neuen Datei bei Dir laufen lassen. Wenn das funktioniert, musst Du schauen, was bei Dir anders ist und gegebenenfalls ein Minimalbeispiel erstellen, das den von Dir beschriebenen Fehler liefert.

Antworten