ich habe ein kleines Problem bei dem ich ohne manuelles Umstellen aller meine Tabellen nicht weiterkomme...
Ich möchte nur bei der Caption meiner Tabellen die Form:
Tabelle 2.8: Einige Proben und Testreihen.
statt aktuell
Tabelle 2.8: Einige Proben und Testreihen.
und zwar in "footnotesize". Die caption von Bildern soll dabei nicht weiter beeinflusst werden.
Hier mein aktuelles Beispiel:
\documentclass[12pt,ngerman,a4paper]{scrreprt} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{float} \usepackage{longtable} \usepackage{booktabs} \usepackage{array} \usepackage{ragged2e} \usepackage{setspace} \usepackage{geometry} \onehalfspacing \usepackage[justification=RaggedRight,singlelinecheck=false,font=footnotesize,labelfont=bf]{caption} \captionsetup{format=plain} \begin{document} \footnotesize \begin{longtable}[H]{p{3cm}p{5cm}p{5cm}} \captionabove[Einige Proben und Testreihen]{Einige Proben und Testreihen}\\ \toprule \textbf{Titel1} & \textbf{Titel2} & \textbf{Titel3} \\ \midrule A & B & C\\ \midrule A & B & C\\ \bottomrule \label{Labelname} \end{longtable} \normalsize \end{document}
\captionsetup[table]{font=bf}
\captionsetup[table]{font=bf,font=footnotesize}
Ich hoffe ich habe zu später Stunde mein Problem noch klar geschildert und hänge nicht etwa an etwas total banalem...
Danke!