ich wollte jetzt endlich mal die letzte Baustelle in meiner Bachelorarbeit angehen, und zwar den Anhang. Der funktioniert auch bisher eigentlich gut, habe am Ende \begin{appendix} stehen, da ich das Tabellen-, Abbildungs- und Literaturverzeichnis gerne mit Buchstaben versehen hätte. Jetzt kommt nur der "spannende" Teil. Nach dem Literaturverzeichnis würde ich gerne noch ein paar Bilder in den Anhang setzen, auf die ich im Text verwiesen habe. Da habe ich schon einiges probiert und meistens landeten die Dateien alle im Literaturverzeichnis.
Jetzt habe ich einfach die Unterteilung mit \chapter{Anhang} gemacht, da bleibt jedoch die erste Seite frei und danach kommen erst die Bilder.
Ist es möglich, da ein weiteres Abbildungsverzeichnis zu erstellen oder gäbe es dafür eine weitere Möglichkeit?
\documentclass[fontsize=11pt,titlepage,twocolumn=false,headsepline,footsepline,numbers=noenddot, listof=numbered,bibliography=totocnumbered, twoside=false,a4paper,BCOR8mm,fleqn]{scrbook}% siehe <http://www.komascript.de> \usepackage{selinput}% Eingabecodierung automatisch ermitteln … \SelectInputMappings{% … siehe <http://ctan.org/pkg/selinput> adieresis={ä}, germandbls={ß}, } \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[backend=biber,style=alphabetic,maxnames=10,block=par,texencoding=utf8,bibencoding=utf8]{biblatex} \renewcommand*{\finalnamedelim}{\addcomma\space} \bibliography{\jobname} \usepackage{graphicx} %Enhanced support for graphics \usepackage{filecontents} \begin{document} \begin{filecontents*}{\jobname.bib} @book{ art:test, author = {Kohm, Markus and Morawski, Jens-Uwe}, title = {{\KOMAScript} – Eine Sammlung von Klassen und Paketen}, publisher = {Lehmanns Media}, edition = {4}, year = {2012}, } @Misc{Schokolade, Title = {Die Lehren von Schokolade}, Author = {Syreanna}, Year = {2013}, Month = {März}, Note = {S.34, S.149}, } @Article{Article, Title = {Ein Artikel über Schokolade}, Author = {B.Sc. Maria Koch and Dipl. Ing. Dieter Wasauchimmer and Prof. Dr. Hans Müller}, Journaltitle = {Schokolade}, Year = {2006}, Month = {Oktober}, } @Mastersthesis{These, Title = {Konzeptentwicklung für die ideale Schokolade}, Author = {kant.-ing. Dieter Thun}, Year = {2013}, School = {Hochschule Osnabrück}, } @Www{www, Title = {Lindt}, Url = {http://www.lindt.de}, } \end{filecontents*} % ---------------------------------------------------------------------------- % Titel (erst nach \begin{document}, damit babel bereits voll aktiv ist: \titlehead{Kopf über dem Titel mit Leerstuhl u.\,ä.}% optional \subject{Art des Dokuments}% optional \title{Titel des Dokuments}% obligatorisch \subtitle{Untertitel}% optional \author{Das bin ich}% obligatorisch \date{z.\,B. der Abgabetermin}% sinnvoll \publishers{Platz für Betreuer o.\,ä.}% optional \maketitle% verwendet die zuvor gemachte Angaben zur Gestaltung eines Titels % ---------------------------------------------------------------------------- % Inhaltsverzeichnis: \tableofcontents % ---------------------------------------------------------------------------- % Gliederung und Text: \section{Motivation} \label{sec:motivation} Dieser Abschnitt sollte sich mit der Aufgabenstellung befassen. Er kann auch Grundlagen behandeln. Es kann jedoch sinnvoll sein, für die Grundlagen einen eigenen Abschnitt zu verwenden. \section{Durchführung} \label{sec:durchfuehrung} Hier erzählt man nun, was man alles gemacht hat. \section{Schluss} \label{sec:schluss} Hierher gehört das Fazit und ggf. der Ausblick auf weitere Dinge, die getan werden könnten. Eine erweiterte Anleitung zu den \KOMAScript-Klassen findet sich in \cite{art:test}. Ein Testbericht ist hier zu finden \cite{Schokolade} sowie ein Artikel hier \cite{Article}. Zu dem Thema gibt es auch eine Masterarbeit hier \cite{These}. Eine gute Internetseite findet sich auch hier: \cite{www}. \begin{appendix} \listoftables \listoffigures \printbibliography \chapter{Anhang} \begin{figure} \centering \includegraphics[width=0.7\linewidth]{Bild1} \caption{Wolken} \end{figure} \begin{figure} \centering \includegraphics[width=0.7\linewidth]{Bild2} \caption{Herz} \end{figure} \end{appendix} \end{document} %\addbibresource{biblatex-examples.bib} %\begin{document} % Zitiere Onlinequelle: \cite{ctan,markey}\par % Zitiere Buch: \cite{companion}\par % Zitiere Artikel: \cite{springer} %\printbibliography %\end{document}

Danke schon einmal.