Grafiken/ Bilder in Tabelle

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen

deny-m
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Grafiken/ Bilder in Tabelle

Beitrag von deny-m »

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte Grafiken in Tabelle einbinden. Das habe ich auch geschafft (siehe Code und Anhang Bild). Aber der Text in Spalte 2 sollte zentriert in der Zelle sein, ist er aber nicht. In Spalte 3 läuft der Text über die Tabelle hinaus, wie kann ich diese Fehler beheben.

http://i41.tinypic.com/2luxvno.jpg (Hochladen hier funktioniert nicht)

Ich möchte so eine Tabelle erreichen, wo der Inhalt in jeder Zelle zentriert ist:

B & T & TTT \\
B & T & TTT \\
B & T & TTT \\
B & T & TTT \\

[code]
\documentclass{scrartcl}
\usepackage[numbers]{natbib}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{picins}

\begin{document}

\begin{tabular*}{\textwidth}[]{|c|c|l|}
\hline

\hpic[tt]{\includegraphics[width=4cm]{graphics/TabelleAlleBauteile/Rumpfbaugruppe.jpg}}
& Rumpfbaugruppe & { Diese Baugruppe besteht aus folgenden Baugruppen und Bauteilen: Rumpf, Seitenruder, Fahrwerkbaugruppe, Hinterrad.} \\ \hline
\hpic[tt]{\includegraphics[width=4cm]{graphics/TabelleAlleBauteile/Rumpf.jpg}} & Rumpf & Besteht aus mehreren Körpern. Den einzelnen Körpern wurde die jeweilige Materialdichte vergeben.\\ \hline

\end{tabular*}

\end{document}
[/code]

Epllus
Forum-Guru
Forum-Guru

Beitrag von Epllus »

Versuchs hiermit:
\documentclass{scrartcl} 
\usepackage[numbers]{natbib} 
\usepackage[demo]{graphicx} 
\usepackage{picins} 
\usepackage{tabularx} % Für neue Spalte X

\begin{document} 

\renewcommand{\tabularxcolumn}[1]{m{#1}} % Damit X-Spalte zentriert wird
\begin{tabularx}{\textwidth}[]{|c|c|X|} 
\hline 

\hpic[m]{\includegraphics[width=4cm]{graphics/TabelleAlleBauteile/Rumpfbaugruppe.jpg}} 
& Rumpfbaugruppe & { Diese Baugruppe besteht aus folgenden Baugruppen und Bauteilen: Rumpf, Seitenruder, Fahrwerkbaugruppe, Hinterrad.} \\ \hline 
\hpic[m]{\includegraphics[width=4cm]{graphics/TabelleAlleBauteile/Rumpf.jpg}} & Rumpf & Besteht aus mehreren Körpern. Den einzelnen Körpern wurde die jeweilige Materialdichte vergeben.\\ \hline 

\end{tabularx} 

\end{document} 
Grüße
Epllus

deny-m
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beitrag von deny-m »

Vielen Dank, genau das Ergebnis wollte!

Antworten