Ich bin wieder auf der Suche nach neuem Wissen und vielleicht kann mir da ja jemand von euch weiterhelfen:
Ich habe gerade ein Dokument, das recht Tagebuchartig aufgebaut ist.
Da habe ich jeden Tag einzeln per \input und \section* ins mainfile eingebaut und in den einzelnen Files sind u.a. Tabellen, die strukturell immer gleich sind.
Jetzt frage ich mich, ob es möglich ist, automatisch aus diesen vielen Tabellen, eine große zu machen, die alle Informationen enthält.
Also ob es möglich ist, eine Art Importfunktion einzubauen, welche das Doc nach tabellen durchsucht und sämtliche Zeilen zwischen \begin{tabular} und \end{tabular} selbstständig einfügt.
Ich hoffe mit diesen paar codes gleich, wirds klarer, was ich sagen will:
\section*{Erster Tag} \begin{tabular}{|c|c|c|} Nr. & Farbe & Größe\\ 1 & Blau & 1cm \\ \end{tabular} Text zur Erklärung der ersten Nummer, welche blau und 1cm groß ist. \section*{2ter Tag} \begin{tabular}{|c|c|c|} Nr. & Farbe & Größe\\ 2 & Grün & 2cm \\ \end{tabular} Text zur Erklärung der zweiten Nummer, welche grün und 2cm groß ist.
\section*{Fazit der ersten Beiden Tage} \begin{tabular}{|c|c|c|} Nr. & Farbe & Größe\\ 1 & Blau & 1cm \\ 2 & Grün & 2cm \\ \end{tabular}

MfG
En3