Zweispaltige Tabelle mit Grafiken
Nun, \renewcommand{\arraystretch}{4.5} hat natürlich schon ziemlich deftige Auswirkungen auf Tabellen.
Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de
-
- Forum-Newbie
Lösung
Hi zusammen,
ich habe mein Dokument in mehrere Tex-Dateien gesplittet. Und in einem Kapitel habe ich diese Tabelle einfügen wollen. Nun ja, das Ergebnis war die Zerstörung meiner Titlepage bzw. die Tabelle.
Ich habe das Problem mit minipage lösen können.
\renewcommand{\arraystretch}{4.5} dieser Befehl war leider(mit meinem Wissensstand) unumgänglich, da sonst die Bilder immer über den Rand gegangen sind.
Bis auf weiteres habe ich erstmal alles im Griff.
Vielen Dank für eure Mithilfe.
ich habe mein Dokument in mehrere Tex-Dateien gesplittet. Und in einem Kapitel habe ich diese Tabelle einfügen wollen. Nun ja, das Ergebnis war die Zerstörung meiner Titlepage bzw. die Tabelle.
Ich habe das Problem mit minipage lösen können.
\renewcommand{\arraystretch}{4.5} dieser Befehl war leider(mit meinem Wissensstand) unumgänglich, da sonst die Bilder immer über den Rand gegangen sind.
Bis auf weiteres habe ich erstmal alles im Griff.
Vielen Dank für eure Mithilfe.
Re: Lösung
Dann solltest du vielleicht mal jemanden mit etwas besserem Wissenstand fragen. Ich kenne wirklich überhaupt keinen Grund, warum man einen derartigen Wert benutzen sollte - und schon gar nicht global für das ganze Dokument.ziemann1985 hat geschrieben: \renewcommand{\arraystretch}{4.5} dieser Befehl war leider(mit meinem Wissensstand) unumgänglich, da sonst die Bilder immer über den Rand gegangen sind.
Ulrike Fischer
-
- Forum-Newbie
Hi,
wenn ich ein Problem habe dann suche ich zunächst im Forum nach passenden Antworten, da ich die Mitglieder nicht mit bereits hundertfach diskutierten Fragen nerven will.
Oftmals finde ich Codeschnipsel, die ich einfach ausprobiere. In meinem Fall hat das funktioniert. Ich bin also zufrieden.
Um noch einmal auf "\renewcommand{\arraystretch}{4.5}" zurück zukommen. Ich habe den Befehl entfernt und die Bilder mit skalierbaren Vektorgrafiken ersetzt. Sieht jetzt viel besser aus.
wenn ich ein Problem habe dann suche ich zunächst im Forum nach passenden Antworten, da ich die Mitglieder nicht mit bereits hundertfach diskutierten Fragen nerven will.
Oftmals finde ich Codeschnipsel, die ich einfach ausprobiere. In meinem Fall hat das funktioniert. Ich bin also zufrieden.
Um noch einmal auf "\renewcommand{\arraystretch}{4.5}" zurück zukommen. Ich habe den Befehl entfernt und die Bilder mit skalierbaren Vektorgrafiken ersetzt. Sieht jetzt viel besser aus.