Hi,
erst mal gut, dass es so halbwegs geht.
Wenn jemand in deinem Umfeld (andere Studenten, Dozenten) mit LaTeX und/oder Gnuplot arbeiten, dann frag einfach mal nach. Wenn man vorm Rechner sitzt ist das ne Sache von ner Minute, bei nem Problem maximal 5 Minuten. Für nen Kaffee oder ein Bier haben wir uns doch alle schon mal Zeit genommen.
Plotten einer linearen Funktion mit Vorgabe von 2 Punkten
- Johannes_B
- Moderator
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
Ich hätte noch eine Idee, bei der Eingabe von
Bei mir funktioniert der ganze Prozess nicht, wenn sich irgendwo ein Leerzeichen reingeschmuggelt hat.
Grüße
Epllus
Bist du dir sicher, dass es keine Leerzeichen gibt?Johannes_B hat geschrieben: erste Zeile: -shell-escape
zweite Zeile: $synctexoption
dritte Zeile: $fullname
Bei mir funktioniert der ganze Prozess nicht, wenn sich irgendwo ein Leerzeichen reingeschmuggelt hat.
Grüße
Epllus
-
- Forum-Century
-
- Forum-Century
-
- Forum-Century
Es gibt Neuigkeiten
.
Ich bin einfach nochmal beim Googlen auf eine Seite gestoßen, dort wurde gesagt, man müsse
ins Terminal eingeben, das habe ich getan und nun funktioniert es.
Was da jetzt genau geschehen ist weiß ich nicht, aber vielen Dank für Eure Unterstützung, wurde direkt mit 1.0 bewertet heut früh, mein Tag ist gerettet.

Ich bin einfach nochmal beim Googlen auf eine Seite gestoßen, dort wurde gesagt, man müsse
sudo ln -s /opt/local/bin/gnuplot /usr/local/bin/gnuplot
Was da jetzt genau geschehen ist weiß ich nicht, aber vielen Dank für Eure Unterstützung, wurde direkt mit 1.0 bewertet heut früh, mein Tag ist gerettet.