ich habe ein echt dringendes Problem. Morgen muss meine Abschlussarbeit in den Druck und ich habe heute bei einem Probedruck festgestellt, dass die cellcolor in den Tabellen nicht gedruckt wird. Die Farbe wird einfach weggelassen und erhalte also nen weißen Hintergund. Dabei ist es unabhängig davon, ob es ne tabularx, tabular oder longtabu Umgebung ist. Außerdem habe ich auf zwei verschiedenen Druckern (schwarz/weiß-Drucker und Farbdrucker) gedruckt. Ist das Problem zufällig bekannt? Ich konnte in der Suche leider nichts finden.
Das Minimalbeispiel:
\documentclass [ a4paper, chapterprefix=false, smallheadings, bibliography=totoc ] {scrreprt} \setkomafont{disposition}{\rmfamily\bfseries} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage[pdftex]{graphicx} \usepackage{float} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{tabularx} \usepackage{xcolor} \usepackage{colortbl} \xdefinecolor{hellgrau}{rgb}{0.95,0.95,0.95} \begin{document} \begin{tabularx}{\textwidth}{|X|} \hline \cellcolor{hellgrau}\textbf{Sonstige}\\ \hline \end{tabularx} \end{document}
Vielen Dank im Voraus.