ich muss in meine Arbeit eine große Tabelle einfügen.
Leider habe ich es nicht geschafft, meinen Code so zu ändern, dass die Tabelle auf die nächste Seite umbricht.
Könnt ihr mir helfen:
Hier eine Minibeispiel mit meinem Code...
\documentclass[liststotoc, headsepline, footsepline,numbers=noendperiod]{scrreprt} %\documentclass[headsepline, footsepline, liststotoc, bibtotoc]{scrreprt} % Überarbeiten, vorher texlive.org (usb oder normale Insta. austesten) %Präambel \RequirePackage[l2tabu, orthodox]{nag} \usepackage[margin=3cm, right=2cm]{geometry} \usepackage{lscape} % stellenweises Querformat \usepackage{caption} \usepackage{minitoc} \usepackage{multirow} \makeatletter \renewcommand\@makefntext[1]{% \setlength{\hangindent}{2em} \noindent \hb@xt@\hangindent{% \hss\@textsuperscript{\normalfont\@thefnmark}\hspace{.1em}}#1} \makeatother \usepackage{multicol} \usepackage{tabularx} \newcolumntype{L}[1]{>{\raggedright\arraybackslash}p{#1}} % linksbündig mit Breitenangabe \newcolumntype{C}[1]{>{\centering\arraybackslash}p{#1}} % zentriert mit Breitenangabe \newcolumntype{R}[1]{>{\raggedleft\arraybackslash}p{#1}} % rechtsbündig mit Breitenangabe \usepackage{color} % Define user colors using the RGB model \definecolor{dunkelgrau}{rgb}{0.8,0.8,0.8} \definecolor{hellgrau}{rgb}{0.95,0.95,0.95} \usepackage{colortbl} \begin{document} \setlength{\tabcolsep}{6pt} \renewcommand{\arraystretch}{1.3} \begin{landscape} \begin{table}[htpb] \centering \begin{minipage}{\linewidth} \renewcommand{\footnoterule}{} \begin{tabular}{|L{3.5cm}|L{2.4cm}|L{2.4cm}|L{2.4cm}|L{2.4cm}|L{2.4cm}|L{2.4cm}|L{2.4cm}|}\hline\rowcolor{dunkelgrau} \textbf{Kriterien} & \textbf{1} & \textbf{2} & \textbf{3} & \textbf{4} & \textbf{5}& \textbf{6}& \textbf{7}\\ \hline\hline \textbf{XXX} & & & & & & & \\ \hline \textbf{XXX} & & & & & & & \\ \hline \textbf{XXX} & & & & & & & \\ \hline \textbf{XXX} & & & & & & &\\ \hline \textbf{XXX} & & & & & & & \\ \hline \textbf{XXX} & & & & & & & \\ \hline \textbf{XXX} & & & & & & & \\ \hline \textbf{XXX} & & & & & & & \\ \hline \textbf{XXX} & & & & & & & \\ \hline \textbf{XXX} & & & & & & & \\ \hline \textbf{XXX} & & & & & & & \\ \hline \textbf{XXX} & & & & & & & \\ \hline \textbf{XXX} & & & & & & & \\ \hline \textbf{XXX} & & & & & & & \\ \hline \textbf{XXX} & & & & & & & \\ \hline \textbf{XXX} & & & & & & &\\ \hline \textbf{XXX} & & & & & & & \\ \hline \textbf{XXX} & & & & & & & \\ \hline \textbf{XXX} & & & & & & & \\ \hline \textbf{XXX} & & & & & & & \\ \hline \textbf{XXX} & & & & & & &\\ \hline \textbf{XXX} & & & & & & & \\ \hline \textbf{XXX} & & & & & & & \\ \hline \textbf{XXX} & & & & & & & \\ \hline \textbf{XXX} & & & & & & & \\ \hline \textbf{XXX} & & & & & & &\\ \hline \textbf{XXX} & - & - & - & - & - & - & - \\ \hline \end{tabular} \end{minipage} \caption[Gegenüberstellung]{Gegenüberstellung\\ Quelle: Eigene Darstellung} \label{tab:gegenH} \end{table} \end{landscape} \end{document}