lange habe ich in Foren gesucht, nix gefunden. Deswegen hier meine Fragestellung zum unten stehenden Code:
Gibt es eine Möglichkeit das rotierte "hallo" in der Spalte zu zentrieren, bzw. der Text rechts in der Spalte sollte nicht nach unten gedrückt werden, weiss jemand teuren Rat??
\usepackage{tabularx} \usepackage{booktabs} \usepackage{rotating} \begin{tabularx}{1\textwidth}{% b{0.5cm} %eine feste 3cm breite spalte X %eine X spalte deren breite dynamisch ist X %noch eine X spalte; alle zusammen genau textbreit } \toprule %aus booktabs & ein neuer versuch & immer wieder probiert \\ \midrule %aus booktabs \begin{sideways} hallo \end{sideways} & Q Blablabalaablalalllalalaaaaaaaablaalbalblabbalbalblbalbbabllbab Y HIer kommt noch son langer Text, der immer weiter weiter weiterführt Y20 Wieso krieg ich das mit dem vertikalen Text nicht hin ? Es gibt viele optionen & HIer kommt nochmal n langer Text HIer kommt nochmal n langer Text HIer kommt nochmal n langer Text HIer kommt nochmal n langer Text HIer kommt nochmal n langer Text \\ \bottomrule %aus booktabs \end{tabularx} \end{table}