ich benutze als Dokumentenklasse des ACM SIG Proceedings Template und möchte darin den Tabellen- und Abbildungsnamen ändern. Außerdem sollten die Captions unterhalb des Objekts stehen und nicht darüber. Hier ist mal mein Beispielcode:
\documentclass{acm_proc_article-sp} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage{epstopdf} \usepackage{listings} \renewcommand{\lstlistingname}{Ausschnitt} \usepackage[colorlinks=false, pdfborder={0 0 0}]{hyperref} \usepackage[ngerman]{babel} \addto\captionsngerman{ \renewcommand{\figurename}{Abbildung} \renewcommand{\tablename}{Tabelle} } \begin{document} \title{Titel} \subtitle{Untertitel} \numberofauthors{1} \author{ \alignauthor Name\\ \affaddr{Uni}\\ } \maketitle \begin{table}[h] \caption{Erklärung der Abkürzungen} \begin{tabular}{l|l} Kürzel & Bedeutung\\ \hline PBLB & PrecededByLineBreak\\ SUC & StartsWithUpperCase\\ FBLB & FollowedByLineBreak\\ SE & StreetEnding\\ HNP & HouseNumberPattern\\ FDN & FiveDigitNumber\\ LD & LocationDictionary\\ PBF & PrecededByFiveDigitNumber \end{tabular} \label{tab:abbr} \end{table} \end{document}
Der obige Code liefert keinen Fehler, hat aber wie gesagt einfach keine Auswirkungen. Bei Bildern steht Figure und bei Tabellen Table vor dem Caption-Text.
Hat einer eine Ahnung wie ich das bei dieser Dokumentenklasse hinbekomme?
LG, mike.