Ich verzweifel gerade ein wenig an einem Problem, habe zwar schon viel gelesen, aber bin einfach noch auf keine Lösung gestoßen. Da ich schon öfter in dem Forum einige echte Experten habe rumlaufen sehen, hoffe ich, dass mir hier geholfen werden kann.
Ich möchte im Anhang meiner Arbeit Notenbeispiele in Form von Bildern, die ich gescannt habe einbinden.
Dabei ergeben sich folgende Probleme:
1. Der Satzspiegel, den ich vorher per geometry festgelegt habe, scheint ignoriert zu werden und das Bild passt einfach nicht auf die Seite. (Seitenzahl wird auch verdrängt)
2. Außerdem soll die Figure auf die Seite mit der Überschrift "Noten"
Was ich schon probiert habe.
zu 1.
a) \newgeometry für die Seite definiert. Dabei ergeben sich aber auch merkwürde Dinge. Da ergibt sich der es so annähernd hin wenn ich left=4cm und right=5cm. Die Parameter bottom und top scheinen mir gar keinen Einfluss zu haben.
b) Seite ins Landscape_Format gesetzt. Das bringt noch mehr Probleme als vorher.
zu 2.
Floating unterdrücken. (mit dem float Paket und [H]) Erzwinge ich dies, ist die Figure zwar auf der richtigen Seite aber es verschwindet einfach die Überschrift.
%Anhang \newpage \begin{appendix} \addcontentsline{toc}{section}{Anhang} \section{Noten} \begin{figure}[H] \vspace{-2cm} \hspace{-2cm} \includegraphics[height=\textheight,width=\textwidth,angle=-90]{Todesschrei1.jpg} \hspace{-2cm} \includegraphics[height=\textheight,width=\textwidth,angle=-90]{Todesschrei2.jpg} \caption{Der \glqq Todesschrei\grqq; Beginn V. Satz; Hörbeispiel 2} \end{figure} \end{appendix} %Bibliographie \newpage \bibliography{literatur} \bibliographystyle{jurabib} %Erklaerung \newpage \section*{Erklärung} Hiermit erkläre ich, dass ich die vorliegende Hausarbeit selbständig verfasst und keine anderen als die angegebenen Hilfsmittel benutzt habe.Die Stellen der Hausarbeit, die anderen Quellen im Wortlaut oder dem Sinn nach entnommen wurden, sind durch Angaben der Herkunft kenntlich gemacht. \end{document}