ich versuche mich gerade daran eine Vorlage für Besprechungsprotokolle in Latex zu erstellen. Dazu möchte ich gerne zwei Tabellen untereinander anzeigen lassen.
Leider verursacht mein Beispiel einen ungewollten, dicken, schwarzen Balken an der rechten Seite der Tabelle.
Ich habe auch schon versucht die obere Tabelle durch Minipages zu ersetzen, was mein Problem leider nicht gelöst hat.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
Danke im Vorraus für jegliche Hilfestellung.
PS: Ich bin mir auch nicht sicher ob \section* die richtige Wahl ist wenn ich einfach nur eine Art "Überschrift" erstellen möchte.
MfG
sf
\documentclass[ draft, paper=a4, paper=portrait, pagesize=auto, fontsize=11pt, ]{scrartcl} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[utf8]{inputenc} % encoding \usepackage{tabularx} \usepackage{wasysym} % checkboxen \begin{document} \section*{Besprechungsprotokoll} \begin{tabularx}{\textwidth}{|X|X|} \hline \textbf{Nr.1}\linebreak Datum: \today\newline Ort: xyz\newline Start: xx:xx\newline Ende: xx:xx \newline \newline Protokollant: Max Mustermann & \textbf{Teilnehmer:} \newline % \Square = leere Box \XBox = angekreuzt {\huge \Square} Teilnehmer 1\newline {\huge \Square} Teilnehmer 2\newline ... \\ \hline \end{tabularx} \vspace{10pt} \begin{tabularx}{\textwidth}{|c|l|l|l|l|} \hline ID & Thema & Was? & Wer? & Bis wann? \\ \hline \end{tabularx} \end{document}