ich möchte eine Tabelle erstellen, wobei sich die letzte Spalte über mehrere Zeilen (in diesem Fall 2) erstrecken soll. In der letzten Spalte sollen verschiedene Quellen (bibitems.bib (.bib wird wohl vom Forum nicht akzeptiert. Daher habe ich die Datei in bibitems.txt umbenannt) wird angehängt) zitiert werden.
Ich wollte das mit multirow realisieren, jedoch bin ich zu keinem zu zufriedenstellendem Ergebnis gekommen. Der Inhalt der letzten Spalte wird nicht umgebrochen und wird über den Rand hinaus vorgeführt.
Das folgende Minimalbeispiel verdeutlichtet mein bisherigen Ansatz.
\documentclass[a4paper, 12pt]{scrreprt} \usepackage{longtable} \usepackage{multirow} \usepackage{array} \begin{document} \begin{longtable}{|>{\centering\arraybackslash}p{2cm}|p{4.5cm}|>{\centering\arraybackslash}p{0.5cm}|>{\centering\arraybackslash}p{0.5cm}|p{6cm}|} \hline Lala & Blabla \newline (Kekse sind lecker) & & x & \\ \cline{2-4} & Muffins auch & & x & \multirow{-2}{*}{\cite{b1}, \cite{b2}, \cite{b3}} \\ \hline \end{longtable} \bibliographystyle{apalike} \bibliography{bibitems} \end{document}

Grüße
Pottus