Grafik nicht gefunden auf unterschiedl. Rechnern (Dropbox)

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen

SKiD
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Grafik nicht gefunden auf unterschiedl. Rechnern (Dropbox)

Beitrag von SKiD »

Hallo,

ich arbeite derzeit an einer Seminararbeit für mein Studium. Für die Titelseite möchte ich eine Grafik einbetten, was auch wunderbar funktioniert, jedoch arbeite ich an dem Projekt auf verschiedenen PCs (Desktop & Laptop) und speichere mein Projekt in meiner Dropbox.

Das Problem was ich nun habe ist, dass ich einen Fehler bekomme, auf meinem Laptop, wenn es um die Einbettung einer Grafik geht. Die Grafik selbst wird so angegeben:
\label{pic:fh_logo}
\begin{figure}[h]
	\centering
	\vspace{10mm}
	\includegraphics{fh_logo_400}
\end{figure}
Das ist eigentlich das Erste, was ich direkt nach dem "\begin{document}"-Tag mache.
Auf meinem Desktop-PC wird die Grafik gefunden!

Hat das evtl. etwas damit zu tun, dass das Projekt auf meinem Desktop-PC erstellt worden ist ?

Beste Grüße und Danke,
SKiD.

bloodworks
Moderator
Moderator

Beitrag von bloodworks »

Hallo ich denke du musst uns etwas mehr Infos geben. Was man auch deinem Code Bruchstücken herauslesen kann, ist dass (pdf)latex erwarten würde, dass die Grafik Datei im gleichen Ordner wie die Hauptdatei (tex) liegt.

Folgende Infos wären hilfreich: Minimalbeispiel [2] und Wie hast du das was du "Projekt" nennst erstellt? Mit welchen Systemen arbeitest du?
[1] Nützliche Webdokumente für Anfänger und Fortgeschrittene
[2]Minimalbeispiel | [3]FAQ
[4]Regelwerk | [5] Knigge
Wenn nicht anderst angegeben ist mein System: texlive 2012, pdflatex, x86-64, Snow Leopard utd.
Angehöriger der Liga zur Verwendung von texdoc
texdoc mathmode koma l2picfaq l2tabu lshort-en
Achtung: Aufforderungen ein Minimalbeispiel oder mehr Erklärungen zu einer Frage zu liefern sind keine persönlichen Angriffe. Sie dienen viel mehr dazu die Kommunikation zwischen Fragendem und potentiellen Helfern zu erleichtern und zu präzisieren.

Antworten