jpg einbinden

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen

hilfe?

jpg einbinden

Beitrag von hilfe? »

Hallo,

ich muss in meinen Anhang jpg. Bilder einbinden, habe aber leider überhaupt keine ahnung wie das geht.
Ich der Fehlermeldung steht immer irgendetwas von ner bounding box........hilfe.-........ich kenn mich doch nicht aus :-(

es handelt sich um eine abbildung die zentriert auf die komplette seite soll....das einzige was ich bisher hinbekommen habe ist das sie oben in der Mitte anfängt, man aber nur ungefähr ein achtel des ganzes bildes sieht....der rest ist außerhalb des blattes.....

ist wirklich ganz dringend...muss am montag abgegeben werden *heul*

bloodworks
Moderator
Moderator

Beitrag von bloodworks »

Hallo dann solltest du dir mal die nützlichen Webdokumente [1] anschauen. Besonders das l2picfaq (texdoc l2picfaq).

Wenn du Fehlermeldungen bekommst solltest du ein Minimalbeispiel [2] posten und ggf (bzw aus Nachfrage) den Log.

Ausserdem benötig man bei Problemen mit Bildern oftmals die Angabe mit welcher TeX-Maschine du arbeitest. (also pdflatex, latex, lualatex, xetex usw. )
[1] Nützliche Webdokumente für Anfänger und Fortgeschrittene
[2]Minimalbeispiel | [3]FAQ
[4]Regelwerk | [5] Knigge
Wenn nicht anderst angegeben ist mein System: texlive 2012, pdflatex, x86-64, Snow Leopard utd.
Angehöriger der Liga zur Verwendung von texdoc
texdoc mathmode koma l2picfaq l2tabu lshort-en
Achtung: Aufforderungen ein Minimalbeispiel oder mehr Erklärungen zu einer Frage zu liefern sind keine persönlichen Angriffe. Sie dienen viel mehr dazu die Kommunikation zwischen Fragendem und potentiellen Helfern zu erleichtern und zu präzisieren.

Antworten