Hallo,
ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter. Mit Subfigure habe ich mehrere Bilder zusammengefasst und diese werden ganz normal mit (a), (b), etc in der Überschrift aufgelistet.
Gibt es eine einfache Möglichkeit einzustellen, dass er statt den Kleinbuchstaben einfach den jeweiligen Großbuchstaben verwendent, also A, B, ...? Notfalls könnte ich die Durchnummerierung weglassen und jedes von Hand eintragen, allerdings ist das bei den vielen Bildern sehr umständlich.
Danke schomal für die Hilfe.
Subfigure caption mit großem A statt a
- Stefan Kottwitz
- Admin
sicher, Du kannst die Zählerdarstellung redefinieren. Wenn Du ein kurzes Codebeispiel zeigst (Minimalbeispiel), kann ich Dir die passende Zeile geben. Bislang ist nicht klar, welches Paket Du verwendest (vmtl. subfig oder das ältere subfigure Paket), und anhand des Beispiels (was ja auch das Paket zeigt) kannst Du eine daran getestete Redefinition kriegen.
Stefan
sicher, Du kannst die Zählerdarstellung redefinieren. Wenn Du ein kurzes Codebeispiel zeigst (Minimalbeispiel), kann ich Dir die passende Zeile geben. Bislang ist nicht klar, welches Paket Du verwendest (vmtl. subfig oder das ältere subfigure Paket), und anhand des Beispiels (was ja auch das Paket zeigt) kannst Du eine daran getestete Redefinition kriegen.
Stefan
Danke schomal, dann versuche ich mich mal mit dem Minimalbeispiel und bitte für alle Fälle auch um Nachsicht wenn es nicht gleich klappt:
\documentclass[12pt,oneside]{scrbook} \usepackage[margin=10pt,font=footnotesize,labelfont=bf]{caption} \usepackage{subfig} \begin{document} \captionsetup[subfigure]{position=top, labelformat=simple, singlelinecheck=false, labelfont=bf} \begin{figure}[b] \centering \subfloat[]{\rule{3cm}{4cm}} \qquad \caption[]{} \end{figure} \begin{figure} \ContinuedFloat \centering \subfloat[]{\rule{3cm}{4cm}} \qquad \caption[Titel für alle]{Titel für alle} \label{fig:PCR}% \end{figure} \end{document}
- Stefan Kottwitz
- Admin
das ist ein sehr gutes Minimalbeispiel! Anhand dessen funktioniert
nach dem Laden des subfig-Pakets. Hierbei wird die Darstellung des subfigure-Zählers (\thesubfigure) mittels \Alph redefiniert, was Zahlen in Großbuchstaben wandelt. Original wird \alph verwendet.
Viele Grüße,
Stefan
das ist ein sehr gutes Minimalbeispiel! Anhand dessen funktioniert
\renewcommand*{\thesubfigure}{\Alph{subfigure}}
Viele Grüße,
Stefan