ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit und bin noch relativ neu in LaTex. In der Arbeit möchte ich Bilder auf Seiten im Querformat haben und den Titel unter dem Bild, dass man ihn lesen kann, wenn das Blatt im Querformat ist. Oft soll auf der Seite noch Text sein, deshalb kann ich "sideways(figure)" nicht benutzen. Mein Code sieht ungefähr wie folgt aus:
%diverse \usepackage Befehle \usepackage{graphicx} \usepackage{rotating} % ich weiß nicht, ob ich das wirklich benötige \begin{document} % Text, Bilder und Tabellen.... % problematische Stelle \begin{figure}[htbp] %\captionsetup{width=12cm} als Kommentar, weil ich es beim korrekt gedrehten Bild nicht mehr bräuchte \rotatebox{90}{ \inculdegraphics[width=21cm]{Bilddatei.png} \caption{Name des Bildes} \label{label} } % Ende von \rotatebox \end{figure}
Außerdem erhalte ich schon beim Erstellen der Ausgabe (ich arbeite mit TeXnicCenter) die Meldung "Beim Öffnen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Diese Datei kann nicht gefunden werden."
Ich hoffe, das reicht als Minimalbeispiel und ihr könnt mir helfen.
Spaceman