Hallo zusammen.
Nachdem ich mir die Dante-FAQ zu den Gleitumgebungen mal zu Gemüte geführt habe, denke ich, dass ich die Positionierung von float Umgebungen halbwegs verstehe.
Zu einem Großteil passt die Anordnung meiner Bilder auch, nur an einigen Stellen habe ich subsubsections, oder teilweise sogar paragraphs, die sehr wenig Text enthalten, jedoch 2 oder 3 Grafiken. Leider ordnet Latex das ganze so an, dass dann erst der Text von 2 oder 3 subsubsections gesetzt wird und danach die Bilder kommen (figure ohne optionale Positionierungsparameter).
Gibts da ne Möglichkeit festzulegen, dass die Positionierung einer Grafik nur innterhalb eines Paragraphs, oder einer subsubsection stattfinden darf?
Grüße
Sandman
Postitionierung der Grafiken auf Unterkapitel beschränken
Das müsste mit zu lösen sein. Ohne vernünftigem Minimalbeispiel kann allerdings nichts Genaueres gesagt werden.
Sepp.-
\FloatBarrier
Sepp.-
[1] Wichtige Dokumente [2] Knigge und Regelwerk
[3] TeXnicCenter und MiKTeX
[4] Minimalbeispiel und Fehlersuche [5] Status und Statusänderung
[3] TeXnicCenter und MiKTeX
[4] Minimalbeispiel und Fehlersuche [5] Status und Statusänderung
Leider ergibt sich das Problem eher aus der Länge und Anordnung des gesamten Kapitels/Textes, deswegen habe ich erstmal auf ein Beispiel verzichtetSepp99 hat geschrieben:Das müsste mitzu lösen sein. Ohne vernünftigem Minimalbeispiel kann allerdings nichts Genaueres gesagt werden.\FloatBarrier
Sepp.-

Aber anscheinend bin cih gerade ein paar Minuten zu spät über das Paket "placeins" gestolpert. Ich denke, damit lassen sich meine Platzierungsprobleme lösen...
Falls nicht, meld ich mich nochmal

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Grüße
Sandman