Es ist nicht so, dass ich das unbeachtet lasse. Ich hab mir auch die FAQ angeschaut, nur waren die ganzen Befehle zunächst wie Hieroglyphen für mich.
Ich hab jetzt aber trotzdem mal mühsam die Tex-Datei studiert.
\begin{table}[H]
\begin{centering}
\begin{tabular}{|c|c|c|c|c|}
\hline
Parameter & Konzentration (mg/l) & Fracht (kg/d) & Fracht (kg/d) & Trockenwetter-Fracht (kg/d)\tabularnewline
\hline
& Mittelwert & Mittelwert & 85\%-Quantil & 85\%-Quantil\tabularnewline
\hline
\hline
BSB$_{\text{5}}$ & 370 & 3771 & 4283 & 3988/3494%
\footnote{Fracht im Zulauf zur Belebung - massgebend fuer die Bemessung%
}\tabularnewline
\hline
CSB & 730 & 7446 & 8820 & 8158\tabularnewline
\hline
N$_{\text{ges}}$ & 71 & 705 & 844 & 776\tabularnewline
\hline
NH$_{\text{4}}$-N & 53 & 521 & 597 & 552\tabularnewline
\hline
P$_{\text{ges}}$ & 11 & 113 & 134 & 121\tabularnewline
\hline
\end{tabular}
\par\end{centering}
\caption{\label{tab:Abwasserzusammensetzung-im-Zulauf}Abwasserzusammensetzung
im Zulauf}
\end{table}
Das was fett markiert ist, soll mit einer Fussnote versehen werden.
Also in der Zelle steht 3988/3494*
*Fracht im Zulauf zur Belebung - maßgebend für die Bemessung
Wie ich das Bsp. von Julian sehe muss ich noch
\threeparttable
\tablenotes
und \item[*] Fúßnotentext
hinzufügen?
Ich probiers..
Fußnoten in Gleitumgebungen Thema ist als GELÖST markiert
Was Du machst ist kein Minibeispiel. Siehe vorhergehende LINKS!
Habe jetzt für Dich Dein Beispiel in meinem MiniBsp durchprobiert und korrigiert
Vertikale Linien sollten in Tabellen vermieden werden!!
Sepp
Habe jetzt für Dich Dein Beispiel in meinem MiniBsp durchprobiert und korrigiert
\listfiles \documentclass{scrartcl} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[ansinew]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{booktabs} \usepackage{threeparttable} \usepackage{colortbl} \usepackage{xcolor} \definecolor{hgrau}{gray}{0.9} \begin{document} \begin{table}%[H] \begin{centering} \begin{threeparttable}[b] \captionabove{Abwasserzusammensetzung im Zulauf.} \begin{tabular}{|c|c|c|c|c|} \hline Parameter & Konzentration (mg/l) & Fracht (kg/d) & Fracht (kg/d) & Trockenwetter-Fracht (kg/d)\tabularnewline \hline & Mittelwert & Mittelwert & 85\%-Quantil & 85\%-Quantil\tabularnewline \hline \hline BSB$_5$ & 370 & 3771 & 4283 & 3988/3494\tnote{*} % %\footnote{Fracht im Zulauf zur Belebung - massgebend fuer die Bemessung%} \tabularnewline \hline CSB & 730 & 7446 & 8820 & 8158\tabularnewline \hline N$_{ges}$ & 71 & 705 & 844 & 776\tabularnewline \hline NH$_{4}$-N & 53 & 521 & 597 & 552\tabularnewline \hline P$_{ges}$ & 11 & 113 & 134 & 121\tabularnewline \hline \end{tabular} \begin{tablenotes} \footnotesize \item [*] Fracht im Zulauf zur Belebung - massgebend für die Bemessung \end{tablenotes} \end{threeparttable} \par\end{centering} \label{tab:Abwasserzusammensetzung} \end{table} \begin{table} \centering \begin{threeparttable}[b] \captionabove[Berücksichtigung der Erdkrümmung]{Berücksichtigung der Erdkrümmung mit einem Erdradius von 6\,371~km.} \begin{tabular}{rrr} \toprule %D{,}{,}{3} Entfernung $e$ & Differenz $\Delta\!H$ & gemessen\tnote{*} \\ km & cm & cm \\ \midrule 0,1 & 0,1 & \\ 0,2 & 0,3 & \\ 0,3 & 0,7 & \\ 0,4 & 1,3 & \\ \rowcolor{hgrau} 0,5 & 2,0 & $+$2,0 \\ \rowcolor{hgrau} 1,0 & 7,8 & $+$7,6 \\ 1,5 & 17,7 & \\ 2,0 & 31,4 & \\ 3,0 & 70,6 & \\ \bottomrule \label{erdkruemmung} \end{tabular} \begin{tablenotes} \footnotesize \item [*] nach GREWE (1986), S. 231 %\cite[S.~231]{Grewe:1986g} \end{tablenotes} \end{threeparttable} \end{table} \end{document}
Sepp
Ich lese Deine Worte, allein mir fehlt der Glaube. Du hast mehrfach Links zum Thema vollständiges Minimalbeispiel erhalten. Ich hatte in meinem letzten Beitrag selbigen sogar noch einmal extra hervorgehoben. Zum Dank gibts nun wieder nur einen Code-Schnippsel, und der ist noch nicht einmal als Code formatiert. Wie soll man das nun anders einschätzen als: Damit lässt Du also sowohl den explizit erwähnten Link als auch den Link aus meiner Signatur und den Hinweis über dem Nachrichteneingabefeld gänzlich unbeachtet.Philipp Garten hat geschrieben:Es ist nicht so, dass ich das unbeachtet lasse.
Ich finde das ehrlich gesagt von Dir sehr, sehr unhöflich und fordere Dich daher auf den goLaTeX-Knigge (siehe meine Signatur) einmal komplett durchzulesen und Dich künftig entsprechend zu verhalten.
Normalerweise würde ich das übrigens als PN schreiben. Da Du nur Gast bist, muss ich den Moderator leider öffentlich raus kehren. Allerdings sollten sich Gäste auch nicht so verhalten, dass das notwendig wird ...
Markus
(Moderator)
goLaTeX-Knigge (mit Minimalbeispiel und »So stellst Du Deine Frage richtig«)
Wie kann ich Code in meinem Beitrag hervorheben?
Wie hänge ich ein Bild an meine Frage?
KOMA-Script
Wie kann ich Code in meinem Beitrag hervorheben?
Wie hänge ich ein Bild an meine Frage?
KOMA-Script