Hallo miteinander,
glaube meine Überschrift ist schon recht deutlich.
Zur Zeit habe ich ein Dokument basierend auf Koma Skript Report mit Chapter Struktur.
Die Abbildungen sind gleitend in der Figure Umgebung und meine Caption sagt dann zB "2.2.: text"
ich möchte aber "2.2: text"
Dem ersten Punkt konnte ich mich durch das Caption Paket entledigen also "22.: text" aber hmm nicht was ich wollte.
Hauptsächlich stört es mich, weil der ref aufs label den zweiten Punkt selbstständig wegläst und 2.2 in den Text haut.
Weiß mir keinen wirklichen Rat mehr und wende mich nun hilfesuchend an euch!
greetz
Aticus
Caption für Figure x.y. der letzte punkt muss weg!
- localghost
- Forum-Meister
Keine Voreinstellung
Diese Verhalten entspricht nicht den Voreinstellungen. Folglich steht in deinem Quelltext irgendwo eine Anweisung, die dies hervorruft. Und die musst Du erst mal dingfest machen.
Thorsten
Thorsten
TeX und LaTeX, Fragen und Antworten – TeXwelt
¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
² System: TeX Live 2024, TeXworks
¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
² System: TeX Live 2024, TeXworks
Hallo Thorsten,
erstmal Danke für deine späte und prombte Antwort.
Nach einer langen Copy-Past Aktion mit nem neuen Dokument konnte ich den Übeltäter entlarven, stehe aber vor einem neuen Problem:
Ich füge gegen Ende des Dokuments folgendes ein:
Daraus folgt als Section Nummerierung A. und plötzlich bekommt auch jede vorherige Section hinten einen Punkt angehängt, ebenso wie meine ursprünglich angesprochenen Captions.
Wie zwinge ich Latex denn zu A (ohne diese vermaledeiten Punkt)
greetz
Michael
EDIT
DANKE $@ncho, hat man davon zu lange nicht F5 zu drücken ;)
Du hast hunderprozentig mein Problem (nachvollziehbar) gelöst!
Lasse den Post trotzdem mal so stehen als Erklärungshilfe für die die nach uns kommen.
nochmals viele Grüße
Michael
erstmal Danke für deine späte und prombte Antwort.
Nach einer langen Copy-Past Aktion mit nem neuen Dokument konnte ich den Übeltäter entlarven, stehe aber vor einem neuen Problem:
Ich füge gegen Ende des Dokuments folgendes ein:
\addchap{Anhang} \appendix \section{titel} \end{document}
Wie zwinge ich Latex denn zu A (ohne diese vermaledeiten Punkt)
greetz
Michael
EDIT
DANKE $@ncho, hat man davon zu lange nicht F5 zu drücken ;)
Du hast hunderprozentig mein Problem (nachvollziehbar) gelöst!
Lasse den Post trotzdem mal so stehen als Erklärungshilfe für die die nach uns kommen.
nochmals viele Grüße
Michael
Die Erklärung warum der Punkt das steht, steht übrigens in der KOMA-Script-Anleitung bei der Erklärung zu der genannten Option.
BTW: Wenn die Frage damit beantwortet ist, solltest Du den Status entsprechend anpassen. Wenn die Frage noch nicht beantwortet ist, bitte angeben, was noch fehlt.
Markus
(Moderator)
BTW: Wenn die Frage damit beantwortet ist, solltest Du den Status entsprechend anpassen. Wenn die Frage noch nicht beantwortet ist, bitte angeben, was noch fehlt.
Markus
(Moderator)
goLaTeX-Knigge (mit Minimalbeispiel und »So stellst Du Deine Frage richtig«)
Wie kann ich Code in meinem Beitrag hervorheben?
Wie hänge ich ein Bild an meine Frage?
KOMA-Script
Wie kann ich Code in meinem Beitrag hervorheben?
Wie hänge ich ein Bild an meine Frage?
KOMA-Script