Longtable auf mehreren DIN A3 Seiten in A4 Dok einbinden

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen

Mirulan
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Longtable auf mehreren DIN A3 Seiten in A4 Dok einbinden

Beitrag von Mirulan »

Hallo werte Mitglieder dieses Forums.

Trotz intensivster Suche im Netz, habe ich leider keinen zündende Lösung gefunden. Deshalb versuche ich es jetzt hier.

Mein Problem:
Ich habe eine sehr lange und breite Tabelle, die ich gerne auf DIN A3 Seiten ausgeben wollen würde und sie trotzdem in meine Projektarbeit so einbinden, dass die Tabelle korrekt im list-of-tables eingetragen ist. Ich will also eine Papieränderung über mehrere Seiten auf Querformat machen, dann wieder auf DIN A4 (Portrait) zurückgehen und das alles mit LaTeX-Code.

Ich habe nichts vernünftiges für ein Code-Beispiel zusammentragen können, deshalb ist das hier etwas dürftig.
Alles was ich gefunden habe, war für einzelne DIN A3 Seiten, was mir allerdings nichts nützt.

Eine Notlösung, aber unschön, wäre die Tabelle getrennt zu setzen und auszudrucken und dann per Hand ins A4-Dokument einzubinden, aber das sollte doch besser gehen.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für Eure Zeit und Eure Idee bzw. Lösungen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Mirulan

Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Re: Longtable auf mehreren DIN A3 Seiten in A4 Dok einbinden

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Wenn ich das machen müsste, würde ich vmtl. die Tabelle in ein A3-Dokument packen, wie Du als Notlösung dachtest, und die dann mit \includepdf (pdfpages) einbinden, samt \addcontentsline oder \addtocontents in pagecommand-Option.

Stefan

Antworten