Fußnoten im Tabulararray-Paket
-
- Forum-Newbie
Fußnoten im Tabulararray-Paket
Für meine letzten Arbeiten konnte ich alle Tabellen mit tabulararray formatieren. Ich mag dieses Paket, weil es einfacher zu verstehen ist und ich den Formatierungsstil von Tabellen bevorzuge, z. B. die Möglichkeit, die Elemente der Zelle zu zentrieren usw. Ein weiterer Vorteil ist, dass ich damit auch Booktabs verwenden kann, um die Tabelle schöner zu gestalten. Das Problem mit diesem Paket ist jedoch, dass die Verwendung von Fußnoten damit überhaupt nicht effizient ist. Manchmal werden keine Fußnoten erstellt, und wenn doch, sind sie falsch nummeriert oder zitiert und werden mehrfach angezeigt. Ich habe versucht, mehrere Pakete zu verwenden, aber nichts funktioniert richtig. Ich wollte wissen, was ihr dafür verwendet.
Re: Fußnoten im Tabulararray-Paket
Ein Minimalbeispiel, welches das Problem zeigt, würde sehr helfen. So kann man nur raten, wo genau das Problem ist. Hilfreich ist vielleicht das footnote-Paket.
Gruß vom Rolli
Gruß vom Rolli
Re: Fußnoten im Tabulararray-Paket
Mit »threeparttable« ließen sich Fußnoten ähnelnde Anmerkungen direkt an die Tabelle "ankleben". Ein Fallbeispiel wäre aber auch hier vorteilhaft.