ich versuche krampfhaft eine Fußnote aus einer Parbox zu erhalten.
Hier mein Minimalbeispiel:
\documentclass[a4paper, 12pt]{scrreprt} \usepackage[left=4cm, right=2cm, top=2cm, bottom=2cm]{geometry} \usepackage{setspace} \onehalfspacing \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[backend=biber,style=authortitle-ibid,autocite=footnote,labeldateparts=true,uniquename=full,uniquelist=true,ibidtracker=constrict,sorting=nty]{biblatex} \usepackage[babel,german=guillemets]{csquotes} \addbibresource{lit.bib} \usepackage{chngcntr} \usepackage[framemethod=tikz]{mdframed} \begin{document} \chapter{eigene Parboxen testen} \parbox{1.0\textwidth}{ \fcolorbox{black}{gray}{ \parbox{0.4\textwidth}{\textbf{Überschrift}} }\\ \fcolorbox{black}{white}{ \parbox{0.7\textwidth}{Das ist eine Parbox zum Testen. Fußnoten sollen getesten werden und eine grau unterlegte Überschrift. \footnotemark} \footnotetext{\footcite[vgl.][60]{don2006}}}} \vspace{0.5cm}\\ Hier kommt jetzt noch ein Satz \autocite[vgl.][60]{don2006} mit unterschiedlichen Quellenangaben. Mal sehen, wie diese angezeigt werden. \autocite[vgl.][60]{dago2014} \end{document}
² vgl. Donald Duck, Das Pech und ich, S. 60.
³ vgl. Dagobert Duck, Das Geld und ich, S. 60.
Weiß jemand wie ich die 1. Fußnote in die Fußzeile bekommen kann?
Vielen Dank für jede Hilfe.