ich habe folgendes Problem, ich habe eigentlich drei gleich große Bilder, die ich nebeneinander zeigen möchte. Ich habe mich hier durch viele Themen gearbeitet, die dafür verschiedenste Wege nutzen. Ich hab mich, meine Meinung nach, für den einfachsten entschiedene. Gebe ich meinen Code bei Overleaf ein, mit [demo]{graphicx} sind alle drei Abbildungen nebeneinander und gleich groß.
Verwende ich jedoch die richtigen Bilder in meinem TexMaker, so sind nicht alle Bilder gleich groß. Das bedeutet ja zwangsläufig, dass die Bilder wieder erwartens nicht die Gleichen Maße besitzen.
Gibt es eine Möglichkeit in der minipage Umgebung, alle Abbildungen, auch wennn die Unterschiedlich groß sind, in der gleichen Größe nebeneinander darzstellen?
Ich verwende folgenden Code:
\documentclass[open=right,a4paper,12pt,xcolor=dvipsnames]{scrreprt} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[demo]{graphicx} \usepackage{float} \usepackage{subfigure} \begin{document} \chapter{Drei Grafiken} \section{gleich groß} \begin{figure}[H] \centering \begin{minipage}[t]{0.32\textwidth} \includegraphics[width=\textwidth]{XX.jpg} \end{minipage}\hfill \begin{minipage}[t]{0.32\textwidth} \includegraphics[width=\textwidth]{XY.jpg} \end{minipage}\hfill \begin{minipage}[t]{0.32\textwidth} \includegraphics[width=\textwidth]{XZ.jpg} \end{minipage} \caption{Alle drei Grafiken nebeneinander} \label{Abb:XX} \end{figure} \end{document}