Lange Tabelle auf gleicher Seite fortsetzen Thema ist als GELÖST markiert

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen

Gast24

Lange Tabelle auf gleicher Seite fortsetzen

Beitrag von Gast24 »

Hallo,

ich möchte eine Tabelle mit vielen Zeilen, aber nur drei schmalen Spalten erstellen. Die Tabelle soll auf der gleichen Seite in einer zweiten "Seitenspalte" fortgesetzt werden. Also links oben fängt die Tabelle auf der linken Seitenhälfte an, Zeilen bis runter, dann geht die Tabelle oben auf der rechten Hälfte weiter bis rechts unten und setzt das ganze dann auf der nächsten Seite genau so fort.
Hat jemand einen Vorschlag, wie man das machen kann? Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. :)
Vielen Dank

Gast

Beitrag von Gast »

AFAIK funktioniert supertabular auch in zweispaltigen Dokumenten bzw. bei Dokumenten mit \twocolumn, während longtable das gar nicht kann. ausprobiert habe ich das aber nie.

Natürlich kann man auch problemlos zwei tabular nebeneinander setzen (einfach ohne Leerzeile dafür mit Option t nacheinander im Quellcode angeben). Dann hat man nur keinen automatischen Umbruch zwischen den beiden Einzeltabellen, sondern muss die Aufteilung selbst vornehmen. Bei einer einzelnen Tabelle auf einer eigenen Seite, sollte das aber kein Problem sein.

Vorführen muss ich dir das ja offensichtlich nicht, schließlich hättest du sonst ein Minimalbeispiel zum Testen angegeben.

Gast24

Beitrag von Gast24 »

Danke, diese Tabellenumgebung kannte ich noch nicht. Funktioniert so wie ich es wünsche :lol:

Antworten