Abstand Bottom und Kopfzeile ausblenden

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


Pegasus
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 17
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 18:13

Abstand Bottom und Kopfzeile ausblenden

Beitrag von Pegasus »

Hi,

ich will bei gewissen Seiten(Inhaltsverzeichnis und der Beginn eines Kapitels) keine Kopfzeile anzeigen, Fußzeile aber schon.

Ich ziege dazu mal meinen Code wie ich die Seiteneigenschaften festlege.

Dann will ich noch den Abstand von unten regulieren, weil beim drucken sonst die Seitenzahl untergeht.
\onehalfspacing


%Hier habe ich bottom mit 20mm eingebaut, das schneidet aber nur die Seitenzahl weg...
\geometry{paper=a4paper,left=25mm,right=35mm,top=30mm,bottom=20mm}

\pagestyle{scrheadings}

% Damit habe ich jetzt Kopf und Fußzeilen auf allen Seiten! auch auf Inhalts. und Kapitelanfang, aber ich will ja nur die Kopfzeile los werden
\renewcommand*{\chapterpagestyle}{scrheadings}


\renewcommand{\headfont}{\normalfont}


\ihead{\large{\textit{\headmark}}}

\chead{}

\setlength{\headheight}{21mm} 
\setheadwidth[0pt]{textwithmarginpar} 
\setheadsepline[text]{0.4pt} 


\cfoot{}
\ofoot{\pagemark}


\frenchspacing 

%Das hab ich kopiert soll gegen Schusterjungen etc. helfen könnte das ein Problem sein?
\clubpenalty = 10000
\widowpenalty = 10000 
\displaywidowpenalty = 10000


\counterwithout{footnote}{chapter}