ich habe das folgende Problem:
Ich möchte für meine Bachelorarbeit überall den Pagestyle "headings" benutzen. Der wird auch überall angewendet (auch im Quellcodeverzeichnis), nur nicht um im Inhaltsverzeichnis und Abbildungs- und Tabellenverzeichnis. Nachfolgend mein Minimalbeispiel:
\documentclass[a4paper,titlepage,12pt]{article} \usepackage[utf8x]{inputenc} \usepackage[round]{natbib} \usepackage[]{hyphenat} \bibpunct{(}{)}{;}{a}{}{,} \usepackage{pifont,a4,graphicx,float,amsmath,amssymb,wrapfig,tabularx,multirow,icomma,csquotes,xcolor,nicefrac,url,tocbibind,listings,tocloft,hyperref} \usepackage[english]{babel} \setcounter{secnumdepth}{4} % Tabelleneinträge sollen das Abbildungsverzeichnis verwenden: \makeatletter \renewcommand\ext@table{lof} \makeatother % Überschrift des Abbildungsverzeichnisses ändern: \addto\captionsenglish{\renewcommand\listfigurename{List of Figures and Tables}} % "Tab. " und "Fig. " vor die Nummer im Verzeichnis zaubern: \renewcommand{\cftfigpresnum}{Fig. } \settowidth{\cftfignumwidth}{Fig. 10\quad} \renewcommand{\cfttabpresnum}{Tab. } \settowidth{\cfttabnumwidth}{Tab. 10\quad} %Überschrift des Quellcodeverzeichnis und Einfügen ins Inhaltsverzeichnis \renewcommand{\lstlistlistingname}{List of Listings} \renewcommand{\lstlistoflistings}{\begingroup\tocfile{\lstlistlistingname}{lol}\endgroup} \begin{document} % Hurenkinder und Schusterjungen verhindern \clubpenalty=10000 \widowpenalty=10000 \displaywidowpenalty=10000 \lstset{ belowskip = 1em, language = C++, extendedchars = true, basicstyle = \ttfamily\footnotesize, keywordstyle = \bfseries, commentstyle = \slshape\color{gray}, stringstyle = \itshape, showstringspaces= false, captionpos = b, frame = lines, tabsize = 4, numbers = left, stepnumber = 1, breakautoindent = true, breakindent = 1.85em, breaklines = true, escapechar = \%, mathescape = true } \pagenumbering{Roman} \pagestyle{headings} \tableofcontents \newpage \listoffigures \newpage \lstlistoflistings \newpage \pagenumbering{arabic} \newpage \section{Dies hier soll im Inhaltsverzeichnis stehen} \begin{figure}[H] \centering \caption{Dies in List of Figures} \label{MapOverlap} \end{figure} \begin{lstlisting}[caption=Dies ins List of Listings] Quelltext; \end{lstlisting} \end{document}
Gruß,
centershock