cropmarks über Hintergrundbild

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


Erp
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 19. Mai 2011, 21:30

cropmarks über Hintergrundbild

Beitrag von Erp »

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Art Poster mit den Maßen 220mm x 307mm, also minimal größer als das Standard DinA4-Format. Die Seite hat die Maße 224.9mm x 311.9mm.
Für die Druckerei werden Schnittmarken benötigt, die ich auch problemlos über das Paket crop einfügen kann. Das Poster, hier als Hintergrundbild mittels wallpaper (TileWallPaper[...]) eingefügt, liegt jedoch über den Schnittmarken (Da noch ein kleiner weißer Rand an den Seiten von knapp 5mm über ist, kann man die Schnittmarken noch erkennen). Der Kunde braucht die Schnittmarken aber über dem Hintergrundbild.
Ich habe bereits die Reihenfolge der Pakete geändert und die Dokus zu den Paketen crop und wallpaper durchgelesen, jedoch nichts brauchbares gefunden. Ich habe mir sogar schon eigene Schnittmarken definiert, aber auch die liegen immer unter dem Poster.
Ich hoffe, die eingefügten Bilder verdeutlichen mein Problem.
Wenn mir jemand helfen könnte, mache ich echt zwei Luftsprünge und dreh mich einmal im Kreis!! Ich komme echt nicht weiter.

Grüße, Erp

P.S. Ich arbeite momentan mit Xe(La)TeX auf einem Ubuntu 11.04 System.
Dateianhänge
So sieht es jetzt aus.
So sieht es jetzt aus.
falsch.PNG (1.88 KiB) 1006 mal betrachtet
So sollte es aussehen.
So sollte es aussehen.
richtig.PNG (1.1 KiB) 989 mal betrachtet