ich arbeite noch nicht so lange mit LaTex und bin gerade dabei meine Abschlussarbeit zu schreiben. Jetzt habe ich ein Problem mit meinen Verlinkungen. Ich habe zwar die Beiträge hier und auch in anderen Foren bereits gelesen, aber das bringt mich leider nicht weiter...
Ich poste euch mal meinen Code:
\documentclass[bachelor,german]{hgbthesis} \graphicspath{{images/}} % wo liegen die Bilder? \usepackage[intoc]{nomencl} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[colorlinks,linkcolor = black,citecolor = black,]{hyperref} %Einstellungen des Abkürzungsverzeichnisses \let\abk\nomenclature \renewcommand{\nomname}{Abkürzungsverzeichnis} \setlength{\nomlabelwidth}{.50\hsize} \renewcommand{\nomlabel}[1]{#1 \dotfill} \makenomenclature %%%---------------------------------------------------------- \begin{document} %%%---------------------------------------------------------- %%%---------------------------------------------------------- \author{ich} \nummer{000000} \studiengang{Elektrotechnik/Informationstechnik} \studienort{Traumland} \praktikumsort{Traumland} \abgabemonat{15. Februar} \abgabejahr{2011} \gegenstand{Abschlussarbeit des Studiums} \semester{7. Semester} %%%---------------------------------------------------------- \frontmatter \maketitle \newpage \addcontentsline{toc}{chapter}{Inhaltsverzeichnis} \tableofcontents \newpage \addcontentsline{toc}{chapter}{Abbildungsverzeichnis} \listoffigures \newpage \addcontentsline{toc}{chapter}{Tabellenverzeichnis} \listoftables \newpage \printnomenclature \markboth{\nomname}{\nomname} \newpage
Vielen, vielen Dank für eure Hilfe,
Mimi