hallo,
ich bin gerade dabei, meine diplomarbeit fertigzustellen, sprich das titelblatt und die ehrenwörtliche erklärung zu erstellen. das hat ja auch alles ganz super funktioniert, nur habe ich jetzt bemerkt, dass beides erst NACH dem inhaltsverzeichnis steht.
meine frage daher: wie bekomme ich das titelblatt und die ehrenwörtliche erklärung an den anfang der arbeit? hab schon gesucht und gesucht, aber ich find nix dazu.
bitte um hilfe,
marlene
Reihenfolge der Seiten ändern Thema ist als GELÖST markiert
Die Titelei wird üblicherweise dort ausgegeben, wo im Quelltext \maketitle oder eine frei gestaltete titlepage-Umgebung steht.
Die ehrenwörtliche Erklärung dürfte so etwas wie ein Kapitel sein und wird dann dort ausgegeben, wo sie im Quelltext steht.
Das Inhaltsverzeichnis wird dort ausgegeben, wo im Quelltext \tableofcontents steht.
Beachte bitte zukünftig die erste Zeile meiner Signatur.
Deine Shift-Taste ist kaputt. Solltest Du gelegentlich mal reparieren lassen. Alte Leute wie ich, haben ein wenig Mühe, Text ohne halbwegs korrekte Klein-/Großschreibung zu lesen.
Die ehrenwörtliche Erklärung dürfte so etwas wie ein Kapitel sein und wird dann dort ausgegeben, wo sie im Quelltext steht.
Das Inhaltsverzeichnis wird dort ausgegeben, wo im Quelltext \tableofcontents steht.
Beachte bitte zukünftig die erste Zeile meiner Signatur.
Deine Shift-Taste ist kaputt. Solltest Du gelegentlich mal reparieren lassen. Alte Leute wie ich, haben ein wenig Mühe, Text ohne halbwegs korrekte Klein-/Großschreibung zu lesen.
goLaTeX-Knigge (mit Minimalbeispiel und »So stellst Du Deine Frage richtig«)
Wie kann ich Code in meinem Beitrag hervorheben?
Wie hänge ich ein Bild an meine Frage?
KOMA-Script
Wie kann ich Code in meinem Beitrag hervorheben?
Wie hänge ich ein Bild an meine Frage?
KOMA-Script
-
- Forum-Guru
Re: Reihenfolge der Seiten ändern
Hi,
das Inhaltsverzeichnis wird dort erstellt, wo du tableofcontents aufrufst.
Für weitere Fragen, erstelle bitte ein Minimalbeispiel.
Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem auch nicht. Du musst doch selbst wissen, an welcher Stelle das Titelblatt, das Inhaltsverzeichnis usw. in DEINER Arbeit eingebunden sind.
Gruß
Marco
das Inhaltsverzeichnis wird dort erstellt, wo du tableofcontents aufrufst.
Für weitere Fragen, erstelle bitte ein Minimalbeispiel.
Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem auch nicht. Du musst doch selbst wissen, an welcher Stelle das Titelblatt, das Inhaltsverzeichnis usw. in DEINER Arbeit eingebunden sind.
Gruß
Marco
Personalführung ist die Kunst der Vorgesetzten den Untergebenen so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.