Nach langem Basteln habe ich endlich eine Vorlage zusammengeschustert, wie ich sie haben möchte! Es gibt wirklich nur noch eins, was mich aber ziemlich aufregt! Und zwar spingt mein Footer manchmal hoch! Vor allem am Kapitelanfang! Ich denke, es hat damit etwas zu tun! Ich habe schon die Doku des package fancyhdr durchgesucht und verschiedene Parameter umgestellt, aber ohne Erfolg. Was ich möchte, ist einfach, dass der Footer immer seine absolute Position hält! Hier ist meine Vorlage:
\documentclass[12pt,a4paper,onecolumn,oneside,openright]{scrbook} \usepackage[left=3cm,right=4cm,top=3cm,bottom=6cm,includeheadfoot]{geometry} % -------------------------------- % Erweiterungspakete f�r deutsche Sprache \usepackage{mathptmx} \usepackage{lmodern} %\usepackage{lastpage} \usepackage{hyphenat} \usepackage{ngerman} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[ansinew]{inputenc} % Erweiterungspakete f�r Grafiken \usepackage{picins,graphicx} \usepackage{psfrag} \usepackage{epsfig} \usepackage{subfigure} % Erweiterungspakete f�r Formeln \usepackage{amsmath} \usepackage{amssymb} \usepackage{amsfonts} % Erweiterungspaket f�r Kopf- & Fu�zeile \usepackage{fancyhdr} \usepackage{supertabular} % Erweiterungspaket für Hyperlinks \usepackage[dvips,linktocpage]{hyperref} \usepackage{lscape} \usepackage[font=normal,labelfont=it]{caption} \usepackage[normalem]{ulem} %emphasize weiterhin kursiv \usepackage{lastpage} % -------------------------------- % globales Seitenformat \pagestyle{fancy}{ \setlength{\headheight}{15.1pt} \fancyhf{} %alle Kopf- und Fußzeilenfelder bereinigen \fancyhead[L]{\Large{\textbf{\ttfamily{CONFIDENTIAL \\ }}}} %Kopfzeile links \fancyhead[C]{} %zentrierte Kopfzeile \fancyhead[R]{\includegraphics[height=0.5in]{iiis.eps}} \fancyfoot[L]{} \fancyfoot[R]{- v1.0 - page \thepage \ of \ \pageref{LastPage}} \setlength{\textwidth}{14.5cm} \setlength{\textheight}{22cm} \setlength{\topmargin}{0cm} } \fancypagestyle{plain}{ %überschreibe plain \setlength{\headheight}{15.1pt} \fancyhf{} \fancyhead[L]{\Large{\textbf{\ttfamily{CONFIDENTIAL \\ }}}} %Kopfzeile links \fancyhead[C]{} %zentrierte Kopfzeile \fancyhead[R]{\includegraphics[height=0.5in]{iiis.eps}} \fancyfoot[L]{} \fancyfoot[R]{- v1.0 - page \thepage \ of \ \pageref{LastPage}} \setlength{\textwidth}{14.5cm} \setlength{\textheight}{22cm} \setlength{\topmargin}{0cm} } \fancypagestyle{empty}{ %überschreibe empty \setlength{\headheight}{15.1pt} \fancyhf{} \fancyhead[L]{\Large{\textbf{\ttfamily{CONFIDENTIAL \\ }}}} %Kopfzeile links \fancyhead[C]{} %zentrierte Kopfzeile \fancyhead[R]{\includegraphics[height=0.5in]{iiis.eps}} \fancyfoot[L]{} \fancyfoot[R]{- v1.0 - page \thepage \ of \ \pageref{LastPage}} \setlength{\textwidth}{14.5cm} \setlength{\textheight}{22cm} \setlength{\topmargin}{0cm} } %\fancyhead{} %\fancyhead[LO]{\slshape \leftmark} %\fancyfoot{} %\fancyfoot[CO]{\thepage} \renewcommand{\headrulewidth}{0pt} \renewcommand{\footrulewidth}{0pt} \setlength{\textwidth}{14.5cm} \setlength{\textheight}{22cm} \setlength{\topmargin}{0cm} %\setlength{\oddsidemargin}{0.8cm} \setcounter{totalnumber}{3} \setcounter{secnumdepth}{4} \setcounter{tocdepth}{4} \renewcommand{\baselinestretch}{1.0} \setlength{\parindent}{0ex}
mfg
MadStan[/code]