Hallo an alle!
Ich bin seit ca. einer Woche dran, mich ein wenig in Latex einzuarbeiten. Die Grundlagen sitzen schon ein wenig.
Jetzt wollte ich ein wenig am Layout basteln und fancyheader einbinden.
Leider bekomme ich aber keine Ausgabe, wenn ich das Package einbinde. Ich bekomme nicht einmal eine Fehlermeldung.
Bestimmt ist das für die meisten keine große Sache. Habt ihr einen Tip für mich?
\documentclass{report}
\usepackage{fancyhdr,blindtext}
\fancypagestyle{plain}
\pagestyle{fancy}
\fancyhead{}
\fancyfoot{}
\lhead{\bfseries\leftmark}
\rhead{\bfseries\thepage}
\begin{document}
\blinddocument
Dies ist mein Text!
\end{document}
Danke schön!
fancyhdr - 0 Fehler, aber keine Ausgabe
-
- Forum-Newbie
- bloodworks
- Moderator
Hallo
normalerweise bleibt der Compiler stehen, wenn du diesen flalschen Code verwendest. Mit eiem Druck auf return geht das dann aber weiter und erzeugt tatsächliche ne Ausgabe.
Wenn ich jetzt noch wüsste, mit welcher LaTeX distro du arbeitest, könnte ich dir auch sagen, dass die Distro/Editor dir das anzeigt und wenn ja wo.
Auf jeden wirst du mit
kein problem haben Er wird dir aber sagen "Package Fancyhdr Warning: \headheight is too small (12.0pt):" Das solltest du ernst nehmen.
normalerweise bleibt der Compiler stehen, wenn du diesen flalschen Code verwendest. Mit eiem Druck auf return geht das dann aber weiter und erzeugt tatsächliche ne Ausgabe.
Wenn ich jetzt noch wüsste, mit welcher LaTeX distro du arbeitest, könnte ich dir auch sagen, dass die Distro/Editor dir das anzeigt und wenn ja wo.
Auf jeden wirst du mit
\documentclass{report} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{blindtext} \usepackage{fancyhdr} \fancypagestyle{plain} \pagestyle{fancy} \fancyhead{} \fancyfoot{} \lhead{\bfseries\leftmark} \rhead{\bfseries\thepage} \begin{document} \blinddocument Dies ist mein Text! \end{document}