Undefinierbare Symbole auf der linken Blattseite!

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


martinB
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 17
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:22
Wohnort: Leipzig

Undefinierbare Symbole auf der linken Blattseite!

Beitrag von martinB »

Hallo alle miteinander,

komischerweise wird bei mir, bei einem einfachen Auflistungbefehl (itemize), links einige Zeichen übereinander gelagert (siehe Bild im Anhang). Sobald ich die Auflistung rausnehme, sind sie weg. Ein Minimalbeispiel dazu ist nicht wirklich sinnvoll, da es wirklich nur an dieser einen Stelle passiert und zu dem nur wenn ich eben folgenden itemize code verwende:
Die Arbeit gliedert sich in folgende Teile:
\begin{itemize}
	\item test
\end{itemize}
Ich habe auch schon eine neue einzelne Latex Datei erstellt mit dieser Listung, da funktioniert es.. nur eben in meiner Arbeit werden diese Zeichen dargestellt. Aber auch nur wewnn ich itemize verwende..!?

Hat irgendwer ne Idee? Danke, Martin
Dateianhänge
Aufzeichnen.PNG
Aufzeichnen.PNG (3.34 KiB) 1852 mal betrachtet

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2534
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Minimalbeispiel

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo Martin,

die Ursache ist für mich anhand des Bildes noch nicht ersichtlich. Ein Minimalbeispiel wäre doch sinnvoll, nur eben anders erzeugt als Du es versucht hast. Wenn es nicht schon klappt, indem Du den problematischen Code in eine neue Datei kopierst, könntest Du einerseits das gleich versuchen, nur mit Deiner originalen Präambel, andererseits kannst Du den Weg gehen, der auf jeden Fall ein brauchbares Minimalbeispiel liefern sollte, nämlich eine komplette Kopie des originalen Codes hernehmen und sie schrittweise reduzieren: nicht betroffene Kapitel bzw. Abschnitte entfernen, bloßen Text raus, sogar Pakete kann man herausnehmen, solange der Fehler noch erhalten bleibt. Oft sieht man bei dieser Routine der Fehlereingrenzung schon selbst die Ursache.

Viele Grüße,

Stefan

martinB
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 17
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:22
Wohnort: Leipzig

Beitrag von martinB »

ja danke erstma.

ich hab heute mal fehlermeldungen beseitigt die mir beim erstellen der pdf erscheinen.. nun sindse alle weg bis auf eine.. aber die undefinierbaren symbole sind nun auch weg!

Antworten