ich habe mittlerweile sämtliche Möglichkeiten ausprobiert und bin mittlerweile wirklich am Ende mit meinem Latein. Bisher bin ich immer durch andere Fragestellungen weitergekommen diesmal ist es anders, drum hab ich mir jetzt kurzerhand einen Account erstellt und benötige Eure Hilfe.
Also in meinem Anhang befindet sich meine List of Tables/Figures und meine List of Abbreviations. Interessanterweise rückt LaTex bei den List of Tables/Figures automatisch das Verzeichnis leicht ein (siehe das Bild unten), bei der List of Abbreviations allerdings nicht! Ich habe mit der minipage schon einige Versuche gestartet, bin aber spätestens dann gescheitert, nachdem mein Verzeichnis länger als eine Seite wurde und die Abkürzungen dann über den normalen Rand des Layouts gingen.
Aus diesem Grund meine Frage: Wie ist es möglich die Abkürzungen in der List of Abbreviations leicht einzurücken, sodass es nahezu dem hinkommt wie bei den List of Tables/Figures ?
Hier mein Minimalbeispiel (sollte das nicht reichen, bitte Bescheid geben, dann füge ich das relevante gern dazu):
\documentclass[paper = a4, fontsize = 11pt, headinclude = true, toc = listofnumbered, toc = bibnumbered, numbers = noendperiod]{scrreprt} \usepackage[left=3cm,right=3cm,top=2.5cm,bottom=2.5cm]{geometry} \usepackage[nohyperlinks,printonlyused,withpage]{acronym} \begin{document} \appendix \chapter{List of Abbreviations} \begin{acronym}[MALE RPAS] %[XXXX] gibt einheitlichen Abstand nach der Abkürzung an \input{preamble/acronym} \end{acronym} \end{document}