Bericht zweispaltig (links Bilder und rechts Text)

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


Essi_2000
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22. Mär 2024, 09:19

Bericht zweispaltig (links Bilder und rechts Text)

Beitrag von Essi_2000 »

Einen schönen guten Morgen,

ich muss gerade für die Uni einen Bericht schreiben. Dabei haben wir ein gewisses Layout als Vorlage bekommen. Wir sollen einen zweispaltigen Bericht schreiben, bei dem auf der rechten Seite ab und zu kleine Abbildungen vorkommen sollen, ansonsten soll diese Spalte komplett leer bleiben. Die rechte Seite hingegen soll den Fließtext, Tabellen usw. enthalten.

Ich habe in den letzten Tagen schon echt viel rumprobiert, jedoch scheitere ich immer dabei, dass die Abbildungen entweder nicht fortlaufend nummeriert werden oder der Text in der falschen Spalte landet.

Hat da jemand eine Idee, wie man das hinbekommen kann?

Vielen Dank schonmal im voraus.

Berater

Re: Bericht zweispaltig (links Bilder und rechts Text)

Beitrag von Berater »

Das sollte mit einem Paket wie »parallel« recht gut umzusetzen sein. Folge dem Link und du gelangst zu dem Eintrag des Pakets auf CTAN. Dort sind auch Alternativen zu »parallel« zu finden. Für konkrete Hilfe benötigen wir ein konkretes Beispiel.

Antworten