Anpassung der Kopfzeile in LNI-Vorlage

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


MinWatona
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Nov 2023, 12:32

Anpassung der Kopfzeile in LNI-Vorlage

Beitrag von MinWatona »

Hallo,

ich stehe gerade vor einer Herausforderung bei meiner Abschlussarbeit und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich arbeite mit der LNI-Vorlage für meine Abschlussarbeit, die ich im Rahmen meines Studiums verfasse.

Ich möchte die Kopfzeile individuell anpassen, um bestimmte Informationen zu platzieren, aber ich stoße auf ein Problem. Immer wenn ich die Kopfzeile bearbeite, erscheint automatisch der Standardtext "Lecture Notes in Informatics (LNI), Gesellschaft für Informatik, Bonn 2023". Diesen Text möchte ich jedoch gerne entfernen, da er für meine Arbeit nicht relevant ist. Dies passiert lediglich auf der Titelseite.

Kann mir jemand erklären, wie ich die Kopfzeile der Titelseite anpassen kann, ohne dass dieser Standardtext erscheint? Gibt es eine Möglichkeit, dies in der LNI-Vorlage zu umgehen oder zu modifizieren?

Ich habe bereits die Dokumentation durchsucht, aber bisher keine Lösung gefunden. Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen. Jeder Tipp oder Hinweis wird sehr geschätzt!

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße,
MinWatona
\documentclass{lni}
\usepackage{lipsum} % Für Dummy-Text

\title{Titel des Beitrags}
\author{Vorname Nachname}


\begin{document}
\maketitle

\section{Einleitung}
\lipsum[1-2] % Dummy-Text
\newpage
\lipsum[1-2] % Dummy-Text
\newpage
\lipsum[1-2] % Dummy-Text
\newpage
\lipsum[1-2] % Dummy-Text
\end{document}