Liniertes Blatt mit gridpapers erstelen

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


buje
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 7. Jul 2023, 10:25

Liniertes Blatt mit gridpapers erstelen

Beitrag von buje »

Hallo,

ich versuche ein liniertes Blatt mit gridpapers in Overleaf zu erstellen. Es funktioniert soweit, aber mich stört der Rahmen, der um die Linien verläuft. Hat jemand eine Idee, wie ich diesen weg bekomme? Ich habe es mit den Options "majorcolor", "minorcolor" und "bgcolor" versucht, kriege es aber leider nicht hin (bei einem karierten Blatt klappt es).

Hier noch der Inhalt des Tex-Files:
\documentclass{article}

\usepackage[pattern=ruled,
patternsize={1cm},
colorset=std,
textarea,
geometry={a4paper, left=2cm,right=1cm,top=1cm,bottom=1.7cm}
]{gridpapers}

\begin{document}
\thispagestyle{empty}
~
\end{document}

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
Jens
Zuletzt geändert von Stefan Kottwitz am Fr 7. Jul 2023, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Code markiert

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2534
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Re: Liniertes Blatt mit gridpapers erstelen

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo Jens,

willkommen im Forum!

Ich habe Deinen Code "markiert", damit es lesbarer und übersetzbar wird hier, siehe: Wie kann ich Code in meinem Beitrag hervorheben. Ebenso bei Deinem Crosspost auf TeXwelt.de. Bitte bei Cross-Posts immer einen Link auf das andere Forum angeben! Sonst grübelt jemand immer noch hier an einer Hife während es im anderen Forum vllt. schon gelöst ist.

Stefan

Antworten