Kopfzeile

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


sarah.99
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 15
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 15:32

Kopfzeile

Beitrag von sarah.99 »

Hi, ich hätte da ein Problem mit meiner Kopfzeile. Ich benutze die Dokumentenklasse scrreprt. Im Bild könnt ihr meinen Code sehen. Das Problem hier ist, dass ich meine Kopfzeile nur auf einer Seite hinbekomme. Die anderen Kopfzeilen in meinem Dokument sind einfach leer. Kann sein, dass es daran liegt, dass jede Seite mit einem Kapitel anfängt. Aber wie umgehe ich das Problem, dass meine Kopfzeile auch auf den Seiten erscheint, wo die Seite mit einem Kapitel anfängt.
Danke für die Hilfe schon mal :)
Dateianhänge
Kopfzeile.png
Kopfzeile.png (7.6 KiB) 3907 mal betrachtet

ich meine ja nur

Re: Kopfzeile

Beitrag von ich meine ja nur »

Nur mit einem Mini-Screenshot statt einem Minimalbeispiel kann ich nicht so wahnsinnig viel dazu sagen. Aber schau dir mal \chapterpagestyle in der KOMA-Script-Anleitung an. Ich vermute stark, dass du danach suchst.

Davon abgesehen sei auch darauf hingewiesen, dass die Umdefinierung von \headrulewidth und \footrulewidth sehr nach der Verwendung von fancyhdr aussieht. Falls das der Fall ist, lies bitte einmal die Warnung dazu in der log-Datei.

Antworten