Thesis Selbständigkeitserklärung Thema ist als GELÖST markiert

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


Doktor_DOOM
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Dez 2022, 09:34

Thesis Selbständigkeitserklärung

Beitrag von Doktor_DOOM »

Hi,
ich würde gerne das folgende Template für meine Thesis in Overleaf verwenden.
Mein LaTex Projekt kennt aber
- \dplace, \dcate,
- \settowidth{\us}{-\dcauthorfirstname~\dcauthorlastname-}
- \centering\footnotesize \dcauthorfirstname~\dcauthorlastname
nicht. Welche packet muss ich hinzufügen?

Die Fehlermeldung lautet wie folgt.
Undefined control sequence.
The compiler is having trouble understanding a command you have used. Check that the command is spelled correctly. If the command is part of a package, make sure you have included the package in your preamble using \usepackage{...}.




\chapter{Selbständigkeitserklärung}

Name: Max Mustermann\newline
Adresse: ......\newline
\newline
Ich versichere an Eides Statt, die von mir vorgelegte Arbeit selbstständig verfasst zu haben. Alle Stellen, die wörtlich oder sinngemäß aus veröffentlichten oder nicht veröffentlichten
Arbeiten anderer entnommen sind, habe ich als entnommen kenntlich gemacht. Sämtliche
Quellen und Hilfsmittel, die ich für die Arbeit benutzt habe, sind angegeben. Die Arbeit
hat mit gleichem Inhalt bzw. in wesentlichen Teilen noch keiner anderen Prüfungsbehörde
vorgelegen.\dcplace, den \dcdate\\[6ex]
\flushleft
\newlength\us
\settowidth{\us}{-\dcauthorfirstname~\dcauthorlastname-}
\begin{tabular}{p{\us}}\hline
\centering\footnotesize \dcauthorfirstname~\dcauthorlastname
\end{tabular}


ich meine ja nur

Re: Thesis Selbständigkeitserklärung

Beitrag von ich meine ja nur »

Wenn das schon im Template nicht funktioniert, wirf es weg oder frag den Autor. Wenn es im Template funktioniert, dann schau nach, welche Pakete und Definitionen dort verwendet werden, welches davon die fehlenden Befehle zur Verfügung stellt und verwende das. Die Eingrenzung kann man ggf. mit Hilfe der Methode aus der Minimalbeispiel-Anleitung vornehmen.

Da wir das komplette Template nicht kennen, können wir dir ansonsten nicht sagen, welches der darin verwendeten Pakete (oder welche Definition) du übernehmen musst. Lerne daher am besten auch gleich, wie man eine Frage mit einem (selbsterklärenden) Minimalbeispiel versieht, damit das Problem in seiner Breite erfasst und nachvollzogen werden kann. Wir können unmöglich alle Templates, die irgendwo rumschwirren, kennen. Ich für meinen Teil will das auch gar nicht, weil viele davon schlicht nicht empfehlenswert sind.

Übrigens: Die Links in diesem Beitrag wurden mit Absicht gesetzt.

Antworten