zwei Din A 5 Seiten auf einer Din A 4 Seite

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


BlackDice
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 31
Registriert: Do 21. Nov 2019, 11:26

zwei Din A 5 Seiten auf einer Din A 4 Seite

Beitrag von BlackDice »

Moin zusammen,

ich möchte gerne zwei gleiche Din A 5 Seiten erstellen die auf einer Din A 4 Seite dargestellt werden. Wie kann ich da am besten vorgehen?

Ähnlich wie hier https://www.uweziegenhagen.de/?p=3930 nur aber mit selbstgeschrieben text.

Viele Grüße

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Re: zwei Din A 5 Seiten auf einer Din A 4 Seite

Beitrag von KOMA »

Die Frage erübrigt sich eigentlich, wenn man die Anleitung zu Paket blindtext gelesen hat und daher weiß, was der Befehl \blindtext macht. Dann sollte es trivial sein, stattdessen eigenen Text zu verwenden … :wink:

Wenn man die Minimalbeispiel-Anleitung, die Dir schon mehrfach verlinkt wurde, aufmerksam studiert hat, sollte man ebenfalls wissen, was mit \blindtext im Beispiel der verlinkten Seite bezweckt wird, und was man folglich zu tun hat, wenn man stattdessen eigenen Text haben will. :shock:

Antworten