Unbekannte Zahl am Deckblatt nach kompilieren

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


MV10
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 16:41

Unbekannte Zahl am Deckblatt nach kompilieren

Beitrag von MV10 »

Hallo Zusammen,
nach mehreren Wochen die ich an meinem Dokument arbeite stet nun plötzlich im linken oberen Eck meines Deckblattes „3.124“. Diese Zahl kann ich in meinem Skript nirgends finden und Sie erscheint nur am PDF. Da ich sie selbst nicht mehr weg bekomme, wollte ich fragen ob dieses Problem bekannt ist und ob es dazu eine Lösung gibt.

Danke und beste Güße
MV10

ich meine ja nur

Re: Unbekannte Zahl am Deckblatt nach kompilieren

Beitrag von ich meine ja nur »

Dass das nicht ganz normal ist, kannst du dir sicher ebenso denken, wie dass wir nicht unbedingt hellsehen können. Die beste Methode, die Ursache einzugrenzen und ggf. uns Hilfe zu ermöglichen, wäre das Erstellen eines Minimalbeispiel nach der verlinkten Anleitung. Dabei auch auf korrekte Markierung als Code achten. Siehe auch dazu den Link und ggf. die darin verlinkte Seite.

MoeWe
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 801
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 15:35
Kontaktdaten:

Re: Unbekannte Zahl am Deckblatt nach kompilieren

Beitrag von MoeWe »

Eins solche unerwünschte Ausgabe kann eine Vielzahl an Ursachen haben. Es ist daher nicht sinnvoll zu beurteilen, ob es ein bekanntes Problem ist (und das würde auch nicht weiterhelfen).

Wenn wir Dir konkret helfen sollen, dann musst Du uns schon mehr über Dein Dokument verraten. Am besten zeigst Du uns ein Minimalbeispiel. Das ist ein Dokument, dass Dein Problem mit so wenig Code wie möglich reproduziert.

So ganz ohne Anhaltspunkte kann ich dir nur dazu raten, dir die Logdatei/-ausgabe genauer anzusehen und nach Fehlermeldungen zu durchsuchen. Einfach so sollte LaTeX keine random Zahlen ausgaben. Aber wenn etwas schief geht, kann es schon mal passieren, dass die Ausgabe komisch ist. Nach einem Fehler ist, selbst wenn eine PDF erzeugt wird, nie garantiert, dass das Ergebnis ansatzweise brauchbar ist.

Antworten